Normales Thema Infobereich anpassen (Gelesen: 1.011 mal)
corrosion
Senior Member

Infobereich anpassen
10.04.07 um 11:41:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Ihr lieben, ich freue mich, mal wieder ein unlösbares Problem zu präsentieren.
[Bild]
da stehen Sachen drin, die ich mal getestet habe und wieder deinstallierte. Weder in der Registry noch auf der gesamten HDD ist davon noch was zu finden.
Also regedit  für Registry und das Strg+F für die Festplatte.
Wo könnten sich denn diese Einträge noch verstecken, wenn ich nur eine SystemHDD habe und die pagefile.sys sich auch dort befindet, ebenso der Ordner "System Volume Information"?

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Infobereich anpassen
Antwort #1 - 10.04.07 um 12:27:43
Quote:
Also regedit  für Registry und das Strg+F für die Festplatte
STRG+F laß ich für den REGEDIT noch durchgehen, aber die Festplatte durchsucht man ja wohl mit ALT+F7 - achja, ich spreche natürlich vom Total Commander... Laut lachend
Dann wird man in der NTUSER.BAK fündig - das ist eine Kopie der NTUSER.DAT und diese wiederum stellt den Zweig HKU der Registry dar.
Dort verdächtige ich unter
[HKEY_USERS \ S-1-5-21-12345678901-234567890-123456789-0123 \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer \ TrayNotify] (o.ä.) die Werte "IconStreams" sowie "PastIconsStream" für diese Erscheinung.

Also, mach mal'n Registry Backup und lösch die beiden - ob sich dann was ändert...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 10.04.07 um 14:18:30
Quote:
Weder in der Registry....
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 283084)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #3 - 10.04.07 um 14:46:11
siehste, war doch soo einfach, man muß nur die richtigen Leute fragen. ich tat dann so:
Quote:

1. Löschen Sie die Werte "IconStreams" und "PastIconsStream" aus dem folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TrayNotify

2. Öffnen Sie den Task-Manager, klicken Sie auf die Registerkarte Prozesse, klicken Sie auf Explorer.exe und dann auf Prozess beenden.  
3. Klicken Sie im Task-Manager auf Datei, dann auf Neuer Task, geben Sie explorer ein und klicken Sie auf OK.  

und es klappte.
Danke für die schnelle Antwort.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben