Quote:Also erstens solltest Du Dir mal die Klonerei ein bißchen abgewöhnen - sowas ist nicht gottgewollt.
Na, ob Gott überhaupt die PCs gewollt hat?
Ich will mich von VPC trennen und in VMware meine virtuellen PCs wieder zum Leben erwecken.
Ich hatte u.a. 3 x W2k, ein neues und 2 versch. Klone. Finde ich sehr lehrreich in allen rum zu spielen und die zu vergleichen. Ich will sie mir alle "neu machen", weil ich das als Übung sehe. Was ich selten mache, vergesse ich wieder...
Quote:Zweitens kann ich Dir nicht so genau folgen was Du eigentlich tun willst und was genau das Problem dabei ist.
Ich finde Klone machen ist ungefähr so ähnlich wie die Notfall-Situation PC_startet_nicht_mehr.
Quote:Wenn ein Rechner eine leere Festplatte hat ist's doch eigentlich klar daß man von der keine Datei laden kann.
Ja. Darum habe ich in einer neuen VM 2 Partitionen erstellt und die Image Dateien mit COPY von der ISO-Datei auf die 2. Partition kopiert. Drive Image hat dann Zugriff.
Quote:CD-Zugriff unter DOS benötigt CD-Treiber. Weiß nicht ob die geladen sind.
Ja, ist mir inzwischen auch wieder klar. Die DI Boot Diskette hat keine CD-Treiber. Darum hatte ich mit W98-Diskette gestartet. Keine Ahnung wieso DI dann nicht auf die CD zugreifen kann.
Quote:Wenn "NTLDR fehlt" kommt hat der Rechner vermutlich einen Festplatten-Bootsektor geladen, welcher ein NT starten will.
Jo, das war ein Zitat von damals. Ich hatte vergessen, daß ich damals schon festgestellt hatte, daß ich mit der DI Boot-Diskette bei VM nichts machen kann.