Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und XP (Gelesen: 5.338 mal)
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und XP
20.05.07 um 21:17:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo wieder


also habe ein problem mit Miranda IM und Kaspersky Antihacker 6.0. Dachte erst es ist Kasperskys Problem, dann Mirandas problem, aber jetzt weiss ich nicht....Nachdem ich schon mal um Hilfe im Kaspersky und Miranda Forum gebettet habe, denke es ist etwas mit dem XP bei mir  unentschlossen
Deswegen probiere ich hier, vielleicht könnt ihr mir helfen
Also es geht um folgendes: Bis vor paar tagen hat Miranda mit KIS Antihacker keine probleme gehabt. Seit paar Tagen wenn ich Miranda starte, fragt Antihacker jedesmal ob die Verbindung zugelassen werden sollte oder nicht. Obwohl ich es  dann IMMER  erlaube und dabei Regeln erstelle, fragt KIS jedesmal wenn ich Miranda starte und die Protokole dort versuchen Internetverbindung aufzubauen. Dabei muss ich 10x auf Erlauben in den Popups klicken... also schon nervig.
Habe Miranda und KIS schon neuinstalliert, hat nix gebarcht.
Irgendwie werden in den Antihacker immer verschiedene Ports gefragt. Was könnte denn im System falsch sein.

hier ein Screenshot
  

miranda.JPG ( 71 KB | 94 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.073
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #1 - 21.05.07 um 11:15:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,
Quote:
Bis vor paar tagen hat Miranda mit KIS Antihacker keine probleme gehabt.
Hast Du ein Kaspersky-Update gemacht? Ich würde eine Anfrage an den Technischen Support stellen.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #2 - 21.05.07 um 12:50:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich würde versuchsweise mal den Messenger komplett deaktivieren.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #3 - 21.05.07 um 13:03:31
Beitrag drucken Beitrag drucken  
wie Messenger komplet deaktivieren? Warum?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #4 - 21.05.07 um 17:25:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
In deinem Bild ist die rede von Port 1900, den benutzt IMHO der Messenger, und wahrscheinlich auch Miranda, ist ja auch nurn Messenger.
Ich gebe aber zu, das es nur ein Schuß ins Blaue ist.
Ich kenne nämlich weder den Kasperski, noch Miranda.
Deshalb der Test, Miranda, und den MS Messi deaktivieren, und dann starten, ob es dann ohne diese nerfigen Fragen geht.
Wenn ja, liegt das Problem bei Kasperski, weil die offensichtlich ihre Regeln nicht so festschreiben, das sie beim immer gültig sind.


  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #5 - 21.05.07 um 20:20:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hi Sandra


ich muss zugeben, so richtig verstehe ich dich nicht  Verlegen
Quote:
Deshalb der Test, Miranda, und den MS Messi deaktivieren, und dann starten, ob es dann ohne diese nerfigen Fragen geht.
Wenn ja, liegt das Problem bei Kasperski, weil die offensichtlich ihre Regeln nicht so festschreiben, das sie beim immer gültig sind

Wenn ich Miranda deaktiviere, wie kann ich weiter testen? Was bedeutet "Miranda deaktivieren"? Was ist MS Messi?
Was ist IMHO ?
Es geht nicht nur um Port 1900, sondern sind immer verschiedene Ports 8080, 3128...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #6 - 22.05.07 um 09:05:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Sorry, ich kann dir nicht helfen, ich benutze weder diesen Kaspersky, noch Miranda.

Und ich werde die beiden auch nicht auf mein System lassen.
(Never touch a good running System Zwinkernd)

Aber da gibt es ein Miranda forum:  http://forum.miranda-im.de
Vieleicht kann dir da geholfen werden.

Vielleicht hilft aber auch einfach mal, das du beide Progs deinstallierst, und von beiden die jeweils neuesten Versionen neu  installierst.
Tipp: für das deinstallieren von Kasperski, ist es IMHO nötig ein Remove Tool zu verwenden.

  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #7 - 22.05.07 um 13:03:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
habe sowohl in Miranda Forum als auch Kaspersky geschrieben

Programme sind auf dem neuesten Stand, wurden neu installiert nach dem das Problem aufgetauchte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.073
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #8 - 22.05.07 um 13:09:57
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ich bin beim Google auf dieses und ähnliche Probleme gestoßen. Darum mein Vorschlag oben sich an den Support von Kaspersky zu wenden. Ist doch möglich, daß da mal ein Update eine Macke haben könnte.......
Ansonsten Kaspersky noch mal neu installieren, nicht updaten (gefährlich ich weiß, aber nur für einige Sekunden online gehen) und Miranda starten, Regeln festlegen. PC neu starten, noch mal für einige Sekunden online gehen und Miranda starten. Wenn die Probleme dann nicht auftauchen, müßte es an einem Kaspersky Update liegen.
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #9 - 22.05.07 um 14:57:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Ich bin beim Google auf dieses und ähnliche Probleme gestoßen.


wo denn? gib bitte Links
Vielleicht sind das meine Posts , die ich im Kaspersky und Miranda Forum hatte

Kaspersky habe ich schon deinstalliert und neuinstalliert....nun, stimmt, dann habe ich die Database behaltet, also Updates nicht deinstalliert. Aber wie kann ich denn wissen welche Updates installieren kann und wann ich Update unterbrechen soll?
Ausserdem Leute mit Kaspersky haben Miranda installiert und bei ihnen ist das Problem nicht aufgetaucht, ich nehme an sie waren auch auf dem neusten Updatestand, also wenn es an Kaspersky Update liegen sollte, sollten sie dieses Problem auch haben  unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.073
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #10 - 22.05.07 um 16:59:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Jo, ich habe Dich überall im Web gesehen.  Zwinkernd Die Links habe ich nicht gespeichert.

Quote:
Aber wie kann ich denn wissen welche Updates installieren kann und wann ich Update unterbrechen soll?
Gar nicht. Aber wenn es ohne Updates funktioniert, weiß man wenigstens, daß es an einem Update liegt.

An welchem Rechner hast Du denn das Problem? Bist Du im Netzwerk und hängst an einem Server? Vielleicht werden durch Admin.-Einstellungen Deine Kaspersky-Einstellungen immer wieder zurück gesetzt?

Schalte mal den Proxy ab. BTW Proxy anonymisiert nicht unbedingt. Habe ich auch nicht gewußt. Siehe
Proxy Server und doch erkannt

Sorry, bin mit meinem Latein am Ende.

  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #11 - 22.05.07 um 17:51:45
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ohne Proxy geht es bei mir nicht, leider unentschlossen Bin in einem Netzwerk
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.073
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #12 - 22.05.07 um 17:56:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Tja, Du könntest noch einen anderen Messenger versuchen oder Deinen Netzwerk-Admin. befragen.......

Ist doch nicht so schlimm. Wozu braucht man einen Messenger? Mail ist doch genau so schnell.  Smiley
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cska133
God Member
*****
Offline


Beiträge: 950
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #13 - 22.05.07 um 18:19:52
Beitrag drucken Beitrag drucken  
ich farge , frage... in 5 Forums mittlerweile
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jmk
God Member
*****
Offline


Beiträge: 2.741
Standort: Hennef
Re: Problem MirandaIM, Kaspersky Antihacker...und
Antwort #14 - 24.05.07 um 01:04:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Die Firewall aus dem Hause Kaspersky nervtdich aber nur, wenn du mit Miranda IM ins Netz möchtest? Oder sind auch andere Programme betroffen?
Wie sieht denn das Regelwerk der Firewall aus? Kannst du da regeln verändern und vor allem Speichern? Existieren in dem Regelwerk Regeln für Miranda IM?
Vielleicht kannst du einen Screenshot posten.
Kannst du genauer eingrenzen, welche Ports Miranda gerne nutzen würde oder ist das ein völliges Durcheinander?

Miranda IM ist in seinem Aufbau extrem Variabel, weil es fast sämtliche Funktionen durch Plugins integriert. Es wäre nicht von Nachteil zu wissen, welche Version und was für Plugins du verwendest. Poste dazu bitte die Informationen welche du im Miranda Menü unter Versions-Informationen findest.
  

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben