Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Comodo und Terminator.help (Gelesen: 7.458 mal)
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Comodo und Terminator.help
Antwort #30 - 12.06.07 um 21:37:48
Beitrag drucken Beitrag drucken  
... und ich dachte, das ich der Einzige bin der mit der ComodoFirewall probleme hat.
Ich bekam ständig die Fehlermeldung ich solle meine thrird party firewall beenden.
Später hieß es es können keine Icons zurückgeschrieben werden.
Rollback und "Fire"abend.
Alle Suche ergab, das der Windowsinstaller 2 kaputt sei, also den erneuert - auch nix.
Schade eigentlich, wollte mal von meiner 75 MB RAM fressenden Outpost runterkommen.
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Neo



Re: Comodo und Terminator.help
Antwort #31 - 17.06.07 um 11:12:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cdk schrieb on 30.05.07 um 00:04:58:
Quote:
ich kann das Menu im Router nicht mehr aufrufen  !
Geht nur das Menü nicht oder kommst Du auch garnichtmehr auf seine Startseite? Welche Fehlermeldung?

Begib Dich mal in die Textkonsole (cmd.exe), schick den Befehl ping 192.168.2.1 ab und poste seine Antwort.


bin wider da  unentschlossen (sorry für no Postig-urlaub)
Das Menü geht nicht,weil ich nicht auf die Startseite komme.Nicht mit FF und auch nicht mit IE,nicht mit Notebook (W-lan,oder kabel) und auch nicht mehr mit PC.
Wenn ich online bin und ping ausführe,bekomm ich die meldung.

"Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)"

Offline

"Ping wird ausgeführt für 192.168.2.1 mit 32 Bytes Daten:

Zielhost nicht erreihbar.
Zielhost nicht erreihbar.
Zielhost nicht erreihbar.
Zielhost nicht erreihbar.

Ping-Statistik für 192.168.2.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)"

Versuche noch mit kabel,und poste es rein.

ok,
mit kabel,genau so wie auch ohne Griesgrämig
Wenn ich zb im FireFox die adresse http://192.168.2.1 eingebe,öffnet sich das Fenster für internt verbindug.....hmmm
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.254
Re: Comodo und Terminator.help
Antwort #32 - 18.06.07 um 00:44:58
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Zielhost nicht erreichbar ist die typische Fehlermeldung wenn sich der  Rechner nicht im selben Subnetz befindet wie das Ziel. An dieser Meldung ist der Router unschuldig - Dein Rechner hat ihn garnicht gefragt weil er nicht weiß wie er ihn erreichen kann.

Das Subnetz bestimmt sich aus IP-Adresse und Subnetzmaske. Wenn sich der Router also tatsächlich auf 192.168.2.1 befindet lautet die korrekte Subnetzmaske für beide 255.255.255.0 und der Rechner muß eine IP-Adresse aus 192.168.2.x besitzen.

Diese Konfiguration wird durch die Ausgabe von ipconfig -all erkennbar. Darum habe ich ja bereits danach gefragt - aber Du hast das nicht gepostet.

Ich schlage vor Du konfigurierst die Netzwerkkarte manuell auf den entsprechenden IP-Bereich, und wenn's dann nicht geht liegt's an einer Firewall, einem kaputten Kabel oder daran daß der Router nicht die erwartete, sondern eine andere IP-Konfiguration besitzt. Dann würde wohl ein Reset auf Werkseinstellungen helfen.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben