Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Suche gutes Backup-Programm (Gelesen: 8.714 mal)
AKKA

Re: Suche gutes Backup-Programm
Antwort #15 - 21.06.07 um 14:17:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Danke, cdk, für den Tipp - nun ja, Du weißt bei mir muss man immer mit einer Gegenfrage rechnen und hier kommt sie prompt:
Quote:
kannst Du ja das was gebrannt werden soll vorher erstmal in ein anderes Verzeichnis kopieren und von dort aus brennen.

weiß mal wieder nicht, wie ich das anstellen soll, was für ein anderes Verzeichnis? Soll ich jetzt alles was unter "Eigene Dateien" zu kopieren ist unter "Eigene Bilder" setzen, neee wahrscheinlich nicht, ergebe irgendwie keinen Sinn, Du merkst begriffen habe ich mal wieder nix Verlegen
Wäre natürlich sehr dankbar für den einen oder anderen Tipp!

Gruß von AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #16 - 21.06.07 um 19:58:34
LOL das ist eigentlich eine ganz gute Idee um den nervigen Eigene-dies, Eigene-das Verzeichnissen endlich mal einen praktischen Nutzen zu verschaffen...

Ursprünglich war es aber so gemeint daß Du Dir ein Verzeichnis (= "Ordner") selbst erstellen solltest. Wo und wie das heißt ist prinzipiell egal, aber Du mußt es einfach finden können und wie immer ist's kein Fehler wenn man einen aussagekräftigen Namen verwendet. Der Bequemlichkeit halber sollte es auch kein Unterverzeichnis eines Verzeichnisses sein welches Du brennen willst (sonst muß man umständlich einzeln selektieren).
Mein Vorschlag wäre z.B. C:\CD-brennen. Also einen Ordner namens CD-brennen erstellen, und zwar direkt auf der obersten Ebene von Laufwerk C:.

Die gewünschten Dateien dann dorthin kopieren. Kopieren, NICHT verschieben! Nach erfolgreichem Brennen den Inhalt wieder löschen - sonst müllt man sich nach und nach die Festplatte zu und verliert den Überblick.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #17 - 21.06.07 um 20:57:54
Hallo AKKA

Auf noch was musst Du aufpassen, die Datenmenge. Eine DVD kann so ungefähr 4.5 GigaByte aufnehmen, Du musst also darauf achten dass die Datenmenge eines Verzeichnisses nicht zu gross wird. Ansonsten musst Du alles wieder neu zusammen stellen. Im Prinzip kannst Du dazu auch ein Backup-Programm wie TrueImage nehmen, dass würde bei zu viel Daten einfach die auf mehrere DVDs aufteilen. Wenn Du dann was bestimmtes zurück spielen willst, suchst Du im TrueImage erst die Daten aus und das Programm sagt Dir dann welche DVD Du einlegen musst.

Vermutlich verwirre ich Dich jetzt mit der Angabe genau dieses Programmes das ich hier bemängle. Aber für normale Backups - also nicht so automatische Netzplattendingens wie ich will - ist das wirklich ne gute Sache. Aber es gibt sicher auch billigere Programme die das können...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

AKKA

Antwort #18 - 22.06.07 um 00:38:19
Jup, danke Dir, jetzt weiß ich was zu tun ist Smiley
Ist jetzt auch für alle Zeiten abgespeichert......Verzeichnis - gleich Ordner!

Na dann habe ich ja am Wochenende reichlich zu tun.

Gehört jetzt zwar nicht hierher, möchte Dich aber trotzdem leicht zum schmunzeln bringen.
Gestern hatten sie im TV gezeigt, wie man Kratzer aus einer CD bekommt und zwar die Stelle leicht mit Zahnpasta einreiben und danach nass abwischen und mit einem weichen Tuch trockenreiben - tat ich dann auch, hatte es wohl zu gut gemeint und gleich die ganze CD eingeschmiert und dabei natürlich übersehen, dass in meiner Paste son Krümelzeug drin ist, kannst Dir ja vorstellen, dass mein PC-Spiel "Da Vinci Code" nicht mehr brauchbar ist.

Werde dann doch lieber meine Daten sichern, da kann dann wohl nicht mehr soviel passieren, lol

Hi BadTicket

Dich habe ich erst im letzten Moment entdeckt.
Ja, das ist mir bei meinen ersten Brennversuchen schon aufgefallen, dass mein gesamter lokaler Datenträger nicht auf eine DVD passt Verlegen  Nun ja, war halt nur ein Versuch.
Mit diesem TrueImage habe ich noch in Erinnerung, dass sich Monika eine ganze Weile damit beschäftigt hat und ich mich gar nicht so recht rantraute. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich mal etwas näher damit beschäftigen, Zeit hätte ich ja jetzt, wo mein schönes Spiel hin ist.
Danke Dir, für den Hinweis

LG AKKA

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Layer0
Senior Member

Standort: NRW
Antwort #19 - 22.06.07 um 07:14:17
BadTicket schrieb on 19.06.07 um 17:47:57:
Hallo Holger

Das liest sich, wie jede Beschreibung eines Backup-Programms, gut. Aber kann es das auch was ich will? Z.B. erkennt es wenn am System was geändert wurde? Sichert es weiter auch wenn ein File nicht sicherbar ist oder bleibt es wie TrueImage hängen und wartet auf den User?
Wenn alles perfekt so ist wie es die Programmierer gerne hätten, dann ist TrueImage ja OK, ich habe auch genug dafür bezahlt, aber es kann eben mit selternen Fällen nicht umgehen. Aber genau dann ist ein Backup besonders wichtig...

Snapshot sichert eine ganze Partition in eine Datei
In dem Sinne ist es kein Backup-Programm.
Backupprogrmme sichern Dateien, können also auch ein inkrementelles oder differentielles Backup.
Snapshot sichert die Partition so wie sie ist.
Da blibt nix von ausgenommen oder es bleibt nix hängen.

Lad Dir das Proggi mal runter.
Ist X Tage in vollem Umfang nutzbar.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jmk
God Member

Standort: Hennef
Comodo Backup 1.0.0.1
Antwort #20 - 14.07.07 um 17:26:39
Folgende Software kommt für dich vielleicht in Frage:

Comodo Backup

Meinungen zu der Software gibt es zB hier:
Heise

Zum Seitenanfang
ICQ ICQ  
IP gespeichert

BadTicket

Antwort #21 - 14.07.07 um 23:26:07
Hallo jmk

Vielen Dank, schaue ich mir mal an. Bin aber momentan viel abwesend, daher wird es ne Weile dauern bis ich das gemacht habe...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben