Normales Thema USB Lw werden nicht erkannt und funktionieren doch (Gelesen: 1.216 mal)
BadTicket

USB Lw werden nicht erkannt und funktionieren doch
20.08.07 um 19:38:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen

Seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe taucht immer mehr ein seltsames Phänomen auf. Egal welches USB-Gerät ich anhänge, immer kommt die Meldung dass es nicht erkannt wird. Trotzdem wird es ins System eingebunden und kann meist problemlos genutzt werden.
Andere USB-Geräte hingegen werden gar nicht erkannt, bei einem kommt dann plötzlich - auch wenn es schon Stunden oder bereits beim Neustart angehängt ist - die Meldung dass es nicht erkannt wird. Wenn ich da den Treiber aktualisiere kommt immer die Meldung dass es keinen neueren als den bestehenden gibt.

Habe ich einen "General-Tilt" in meinem USB-System?  hä?

Noch ne Zusatzfrage: Bei der Neuinstalation muss ich jedes USB-Gerät das ich entfernen will erst abmelden, sonst stürzt das System zum Teil sofort ab. Bei der alten Installation konnte ich das Zeugs ausstecken wann ich wollte, das störte mein XP überhaupt nicht. Kann man das jetzt so ändern dass es so bequem wie früher ist?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: USB Lw werden nicht erkannt und funktionieren
Antwort #1 - 20.08.07 um 23:50:04
Hast Du denn auch brav SP2 und alle MS-Patches installiert?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

BadTicket

Antwort #2 - 21.08.07 um 06:02:08
Yepp, die Recovery-CD hat schon SP2 drauf und alle Patches werden sofort nach dem Erscheinen installiert. Ich kann aber nicht sagen ob es vorher gegangen wäre, denn gleich nach der Neuinstallation habe ich alle Patches installiert und erst dann mit allem anderen angefangen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #3 - 21.08.07 um 13:00:05
So wie du das schilderst, habe ich den Verdacht bekommen, das deine Spannungsversorgung irgendwie mit den USB Geräten nicht klar kommt.
Wenn du kannst, schalte einmal einen USB Hub an dein System, und Teste, was passiert, wenn du deine Geräte da ansteckst.

Ausserdem würde ich mal auf der Homepage des Herstellers vom Board nachsehen, ob es da zusätzliche/ neuere Treiber für die USB Schnittstellen gibt.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #4 - 22.08.07 um 20:29:33
Kannst Du denn ausschließen daß ein einzelnes der Geräte defekt ist und so diese allgemeine Störung verursacht? Stöpsel sie mal einzeln an.
Oder umgekehrt könnte auch sein daß einer der USB-Ports defekt ist.

Achja - die Chipsatztreiber für's Mobo, wie es Sandra bereits andeutete, hast Du natürlich installiert, oder?

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben