Quote:Laß doch testhalber mal den Adapterstecker weg und schließ' die Maus direkt am USB an - ob sie dann immernoch diesselben Zicken macht.
also als ich die Maus an UBS angeschlossen habe, hat PC neue Treiber installiert und bei den 4-5 Versuche die ich gemacht habe, ist das Problem nicht aufgetaucht.
Wenn ich aber die Maus wieder über den Adaptor an den PS2 Anschluss anschliesse, zickt sie ab und zu wieder und dadurch die Tastatur auch

Der Matherbord oder die Anschlüsse können es nicht sein, denn an dem PS2 habe ich 2 andere Mäuse angeschlossen und alles war OK. Wie gesagt die Kombonation Maus, Tastatur Monitor habe ich an einem andrem PC angeschlossen und alles war auch OK.
Also ich kann es eingrenzen dass es etwas mit meiner Maus ist aber nur wenn sie über den PS2 angeschlossen wird, was sehr seltsam ist, da ich diese Maus immer benutz habe und es war immer mit dem Adaptor für den PS2 Anschluss

Etwas anderes sehr Seltsames... meine Maus ist optische Maus von Hama in Mediamarkt vor Jahr oder so gekauft, hat ein Rad in der Mitte, das leuchtet wenn PC an ist. Wie gesagt ich bin umgezogen, ich kann mich nicht erinnern dass das Rad der Maus geleuchtet hat wenn der PC AUS war?! ... und jetzt wenn PC aus ist (und die Maus ist an dem PS2 angeschlossen), leuchtet das Rad auch

Wenn sie am USB ist, dann leuchtet es nicht.
Etwas ist sehr komisch ... keine Ahnung was.
Das mit dem BIOS habe ich noch nicht ausprobiert, aber verstehe nicht wo das Problem sein sollte, ich habe an meinem System nichts geändert (nur neuer Monitor und Tastatur), so das im Bios was verstellt wurde. Beim Treiberaktualisieren kam zwar die Frage ob man den Treiber ersetzen möchte weil er schon vorhanden ist und ist auch für die Maus bzw Tastatur zuständig.
PS: Wenn ich UBS Maus im Bios disable, dann wird die Maus über USB nicht funktionieren und wenn sie über PS2 Anschluss wieder rumzickt, kann ich dann die USB Maus im Bios wieder aktivieren ohne Probleme? Nicht dass es dann noch schlimmer wird, jetzt zimindest scheint sie über die USB normal zu funktionieren....