Hallo Monika,
Quote:Bietet Dein Client-Fenster ein Menü mit Optionen für Systemeinstellungen?
Der Client nicht, aber der X-Server selbst (Exceed) bietet umfangreiche Konfiguration an - leider nicht für den Ton.
Quote:Wenn Dein Admin. Druckerkonfiguration, Darstellung etc. gemacht hat, dann frage ihn doch mal, ob er da diesen Ton verstellen kann. Oder frage ihn, ob er diesen "Piepser" hardwaremäßig austauschen kann oder dem Ding wenigstens einen "Schalldämpfer" verpassen....
Die Einstellungen habe ich selbst gemacht. Unser Admin ist übrigens eine ganze Abteilung ...
Leider weiß dort auch keiner Rat.
Aber nach dem Erlebnis mit Outlook werde ich mal versuchen herauszufinden, welcher Windows-Ton von Exceed angesprochen wird. Falls ich das rausfinde, definiere ich den Ton entsprechend. Diese Töne können nämlich über Windows gesteuert werden.
Ich erinnere mich dunkel, dass ich das früher schonmal gemacht habe.
Leider habe ich mein Notebook gerade nicht, sodass ich noch etwas warten muss bis ich das ausprobieren kann.