Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Systembeep lässt sich nicht abschalten (Gelesen: 15.109 mal)
Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Systembeep lässt sich nicht abschalten
Antwort #45 - 10.01.08 um 19:55:53
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nein, die Systembeeps kommen aus dem Pieper vom Board.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #46 - 10.01.08 um 22:44:38
Quote:
echo CTRL+G kommt bei mir direkt aus dem PC und nicht aus den Lautsprechern. Ist das beim Lap anders?
Das hängt mindestens von der Hardware ab. Ich hatte mal ein (ansonsten eigentlich sehr gutes) Mobo das dachte auch es müsse grundsätzlich diesen Systemton vom PC-Speaker auf die Onboard-Soundkarte umleiten.
Austausch des Mobos bei ansonsten unveränderter Hardware hatte Abhilfe geschaffen, aber
den Tip dies bei einem Laptop zu versuchen konnte ich mir bislang verkneifen.
Bei wiederum einer anderen Hardware konnte ich mir zumindest zu Windows-Zeiten mit der in Antwort #1 beschriebenen Methode helfen, welche hier aber keines Feedbacks würdig war. Der Einzel-Beep beim PC-Start kam da dann aber auch über die Wohnzimmer-Stereo-Anlage...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Standort: Pfungstadt
Antwort #47 - 11.01.08 um 00:30:59
Da auch die Rechner, die keinen Lautsprecher haben, diesen Ton von sich geben, gehe ich davon aus, dass es vom Rechner selbst kommt.

Es gibt aber Applikationen, die (irgendeinen) Ton verlangen.  Wenn man dann in Windows keinen Ton definiert hat (z.B. keine Sounds), dann kommt dieser fiese Systembeep, wenn man hingegen einen Ton definiert hat, dann wird dieser verwendet (Beispiel Outlook, Antwort #29) ... diesen dann über die Lautsprecher.

Aber Exceed gehört zur anderen Kategorie: jeder Mist wird mit einem Beep quittiert. Der ist halt bei den PCs erträglich und bei den Notebooks nicht! Entgegen Outlook kann man hier keinen Ton definieren. Ich habe es probiert und jedem (!) Ereignis einen Ton zugewiesen. Hatte leider keinen Effekt.

Was ich gerne hätte ist, Exceed dazu zu bringen, keine Töne mehr von sich zu geben (oder andere oder definierbare). Egal, nur diesen Mörderton hätte ich gerne weg. Er stört die normale Arbeit.

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #48 - 11.01.08 um 08:58:34
Also wenn der Systembeep nicht über den Audio-Mixer abschaltbar ist - geht es denn im Bios?
Ich würde ausprobieren was schlimmer ist, auf erwünschte Beeps verzichten oder sich von Deinem "Horror-Beep" die Nerven kaputt machen lassen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Layer0
Senior Member

Standort: NRW
Antwort #49 - 11.01.08 um 14:48:13
ich sag doch nicht umsonst: SEITENSCHNIEDER

mixer, bios, registry....
das hab ich alles durch