Moin!
Ich habe da so einige Probs mit meinem PC, keine Ahnung, was ich machen soll und bin blond - mit anderen Worten: bitte tippt langsam und verständlich
Nein, jetzt im Ernst: ich habe nicht die geringste Ahnung, was ich machen soll und bis auf meinen Ex auch niemanden, den ich fragen könnte - und der ist der letzte, den ich fragen
möchte...Vor einiger Zeit verabschiedete sich mein Windows2000, was mir mein Ex aufgespielt und komplett eingerichtet hatte. Nach etlichem Hin und Her bügelte ich XP auf die Hauptplatte, kopierte so viele Proggis wie möglich von der zweiten Festplatte und stehe nun immer noch doof da:
1. Meine Soundkarte wird nicht mehr gefunden. Ich habe keine Ahnung, was für eine Karte ich drin habe, keine Ahnung, wo ich sie finde und Muffen, das Gehäuse aufzumachen - *hust*
2. Ich würde auch gern ohne Sound Sims2 spielen und habe das anscheinend übliche DirectX9-Adapter-Problem. Fragt mich nicht wie, aber immerhin habe ich schon mal herausgefunden, wie das DirectX-Diagnoseprogramm zu öffnen geht (werde es ein zweites Mal aber auch nicht mehr hinbekommen), da steht nun:
Quote:Systemhersteller: VIA
Systemmodell: K7VT2
BIOS: Default System BIOS
Prozessor: AMD AthlonXP 2000+, ~1,7GHz
DirectX-Version: DirectX 9.0
So... und watt habe ich nun für eine GraKa? Ich weiß, dass ich bei ATI die nötigen Treiber und Adapter oder wie das Zeug heißt runterladen könnte, aber für welches Modell?
Ja, hier ist Euch eine echte Expertin ins Haus geflattert
- könnt Ihr mir helfen?