Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Fehler bei der Installation Service Pack 3 (Gelesen: 6.244 mal)
Tokmaster

Fehler bei der Installation Service Pack 3
08.01.08 um 09:11:39
Beitrag drucken Beitrag drucken  
c hä? Hallo,

bei der Installation des neuen Service Pack 3 bekomme ich eine Fehlermeldung!
(Siehe Anhang) Sorry, aber ich bekomme das Bild hier nicht eingebaut.

Sie lautet:
............Update.if ist nicht richtig.

Am Pack selbst kann es nicht liegen, denn ich habe es schon mehrfach auf verschiedenen Rechnern installiert.

Hat jemand einen Rat?  hä?

Gruss

Fehler.jpg ( 80 KB | 124 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Fehler bei der Installation Service Pack 3
Antwort #1 - 08.01.08 um 12:41:24
Sorry, ich glaube zunächst einmal, das es Noch nicht das offizielle SP3 ist, sondern eine Testversion.
Wenn es auf verschiedenen Rechnern läuft, dann könnte es vielleicht an einer Inkompatiblität mit einem bereits aufgespielten Update, z.B. sonen Komplettpaket von Win-Future liegen.
Aber das ist geraten, ich weiß es nicht.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #2 - 08.01.08 um 12:43:16
H Tokmaster,
hast Du das offzielle Update?

Elmar Herzog schrieb on 21.12.07 um 15:50:50:
Absofort steht offiziell der Windows XP Service Pack 3 RC für alle zum Download (ca. 336 MB) bereit: http://support.microsoft.com/ (Nummer: 936929)

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #3 - 08.01.08 um 13:00:59
Nur noch ein Hinweis, auch das ist eine 'Vorabversion' wie man am Namen RC erkennen kann.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tokmaster

Antwort #4 - 08.01.08 um 13:17:57
Monika schrieb on 08.01.08 um 12:43:16:
H Tokmaster,
hast Du das offzielle Update?

Elmar Herzog schrieb on 21.12.07 um 15:50:50:
Absofort steht offiziell der Windows XP Service Pack 3 RC für alle zum Download (ca. 336 MB) bereit: http://support.microsoft.com/ (Nummer: 936929)

Danke für den Tip!
Es ist das offizielle Update, dies habe ich mehrfach runtergeladen um auszuschließen, das die Datei auch in Ordnung ist. Ich weiss auch, das es eine Vorabversion ist doch ich versteheh nicht, warum er ein Problem mit der Update.inf hat? Vielleicht hat das Update ein Problem mit dem Stand, welches aktuell auf meinem Rechner installiert ist.  unentschlossen

Grüsse an Alle

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #5 - 08.01.08 um 13:38:26
Quote:
Vielleicht hat das Update ein Problem mit dem Stand, welches aktuell auf meinem Rechner installiert ist.
Tja, das vermutet Sandra ja auch schon. Kannst Du einen Rechner, bei dem SP3 jetzt läuft in den Zustand vor dem SP3 zurück versetzen (Image wiederherstellen)? Dann würde ich die Updates von dem und dem Problem-PC vergleichen. Zum Beispiel mit einem Systemtool wie dem EVEREST kannst Du die Updates auflisten. Kann man in einer TXT-Datei machen und dann automatisch vergleichen. Vielleicht findest Du dann den "Störenfried".
Ansonsten würde ich den Problem-Rechner vom Internet trennen, die alten Updates deinstallieren (im SP3 sollen ja alle sicherheitsrelevanten drin sein) und dann wieder das SP3 versuchen. Viel Glück!

P.S.
Quote:
(Siehe Anhang) Sorry, aber ich bekomme das Bild hier nicht eingebaut.
Geht nur mit Verlinkung. Dazu muß das Bild irgendwo im Web liegen.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tokmaster

Antwort #6 - 08.01.08 um 13:51:45
Quote:
Tja, das vermutet Sandra ja auch schon. Kannst Du einen Rechner, bei dem SP3 jetzt läuft in den Zustand vor dem SP3 zurück versetzen (Image wiederherstellen)? Dann würde ich die Updates von dem und dem Problem-PC vergleichen. Zum Beispiel mit einem Systemtool wie dem EVEREST kannst Du die Updates auflisten. Kann man in einer TXT-Datei machen und dann automatisch vergleichen. Vielleicht findest Du dann den "Störenfried".
Ansonsten würde ich den Problem-Rechner vom Internet trennen, die alten Updates deinstallieren (im SP3 sollen ja alle sicherheitsrelevanten drin sein) und dann wieder das SP3 versuchen. Viel Glück!]

Dein Tip ist gut, doch ich glaube ich warte lieber noch etwas, bis dann das "Final"-Pack raus ist und probiere es dann noch einmal. Mein Rechner läuft bisher einwandfrei und es gibt keinen Anlass eine Neuinstallation durchzuführen. Evtl. habe ich vor, das Windows Service Pack in die original Installationsdateien einzubinden, d.h. eine bootfähige Windows-CD mit integriertem SP3 erstellen und dann installieren.  (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1007.htm)

Nochmals Dank an Alle!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #7 - 08.01.08 um 17:49:16
Sandra schrieb on 08.01.08 um 13:00:59:
Nur noch ein Hinweis, auch das ist eine 'Vorabversion' wie man am Namen RC erkennen kann.
RC = Release Candidate = Abschliessende Testversion

Wann erscheint diese Fehlermeldung-Meldung überhaupt?
Bei der Installation oder beim Entpacken?
Ist genügend frei Speicher vorhanden?

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Tokmaster

Antwort #8 - 09.01.08 um 07:52:26
Elmar Herzog schrieb on 08.01.08 um 17:49:16:
Sandra schrieb on 08.01.08 um 13:00:59:
RC = Release Candidate = Abschliessende Testversion

Wann erscheint diese Fehlermeldung-Meldung überhaupt?
Bei der Installation oder beim Entpacken?
Ist genügend frei Speicher vorhanden?

Die Fehlermeldung erscheint, nachdem alle Dateien entpackt wurden. Man kommt bis zum Installationsfenster in dem man dann aufgefordert wird zu bestätigen, damit die Installation beginnen kann.

Speicher ist mehr als genug vorhanden, daran kann es nicht liegen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 09.01.08 um 21:30:51
Ich hatte so'n ähnliches Problem damals bei der Installation des regulären SP2. Das konnte ich umgehen indem ich bei meinem XP-Antspy (Sammlung verschiedener Registry-Tweaks) alle geänderten Einstellungen vorübergehend zurück auf Standard gestellt hatte.

Ansonsten würde ich auch mal überprüfen ob die in der Fehlermeldung genannte Datei überhaupt unter diesem Pfad und Namen existiert.

Aber klar - am besten ist's mit Sicherheit erstmal die endgültige Ausgabe des SP3 abzuwarten und sich nicht mit so'ner Beta-Version aufzureiben.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #10 - 09.01.08 um 21:39:23
Vor allem die Pfadangaben unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion" müssen stimmen.

Ansonsten mal einen Blick in die Logdatei (%windir%\svcpack.log) werfen.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben