Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Licence Key ungültig? (Gelesen: 25.402 mal)
Hellmuth



Licence Key ungültig?
23.02.08 um 16:33:49
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Servus

Hab da ein ähnliches problem:

Hatte xp auf meinem laptop installiert wollte es dann neu installieren da es immer langsammer wurde. Hab setup gestartet die festplatten formatiert und bei der installation bei der cd key eingabe bekam ich die meldung cd key ungültig. Hatte xp nur auf dem laptop bis jetzt installiert und auch auf diesen online registriert.

Hat irgendwer ne idee wie ichs wieder zum laufen krieg ?


Anm.: Thread aufgeteilt und Titel geändert von cdk
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.254
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #1 - 24.02.08 um 12:32:17
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Nur der Vollständigkeit halber: Hast Du auch wirklich den zugehörigen Schlüssel vom Aufkleber abgetippt? Dann gibt's da noch ein paar Verwechslungsmöglichkeiten auf die man achten muß: "G" mit "6", "S" mit "5" und so Sachen. Ansonsten wüßte ich nicht was da los ist.

Aber wenn der Laptop komplett mit Windows gekauft wurde liegt da womöglich eine Recovery-CD bei, mit welcher Du Dir das Eintippen vl sparen kannst.
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hellmuth



Re: Licence Key ungültig?
Antwort #2 - 24.02.08 um 12:46:50
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hatte die windows version nachträglich gekauft (xp pro) und so ziemlich jede möglichkeit ausprobiert das komische ist ja dass die erste installation auf dem gleichen laptop ja gelaufen ist.
Der laptop wurde mit Vista geliefert, das zum zocken aber noch nicht geeignet ist meiner meinung nach
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.254
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #3 - 24.02.08 um 16:10:35
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
und so ziemlich jede möglichkeit ausprobiert das komische ist ja dass die erste installation auf dem gleichen laptop ja gelaufen ist.

Gehört der Aufkleber von dem Du abtippst denn auch zu dieser Windows-Version und nicht etwa zu Vista? Dann ist's ziemlich sicher ein Tippfehler.
Bitte doch einfach mal den nächstbesten Mitmenschen der vorbeiläuft diese Seriennummer abzutippen. Im Ernst. Manchmal verrennt man sich halt in etwas und liest immer wieder falsch ab...
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hellmuth



Re: Licence Key ungültig?
Antwort #4 - 25.02.08 um 17:15:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Ok das wars auch hatte mich vertippt jetzt kommt dummerweise bei der installation ne fehlermeldung, werd mich mal an den support von microsoft wenden.
Danke für die hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.254
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #5 - 25.02.08 um 21:45:28
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Was für'ne Fehlermeldung denn?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hellmuth



Re: Licence Key ungültig?
Antwort #6 - 07.05.08 um 21:03:34
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Beim kopieren der datei sowiso ist ein fehler aufgetreten, hab jetzt ne andere windows version draufgespielt.
Hab ich jetzt noch ne möglichkeit meinen cd key auf diese version zu bekommen ?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #7 - 08.05.08 um 08:25:11
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Lade dir hier den keyfinder herunter.
Damit kannst du den Key ändern.
Hinweis, die Version 2.0 ist auch für Vista geeignet, die älteren Versionen nicht.

Link entfernt durch Elmar Herzog.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Monika
God Member
*****
Offline


Beiträge: 6.069
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #8 - 08.05.08 um 12:19:38
Beitrag drucken Beitrag drucken  
  

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Zeckolino



Re: Licence Key ungültig?
Antwort #9 - 10.12.09 um 11:12:30
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo an alle,
nachdem ich kurz vor dem kollabieren war habe ich mich nun auch hier angemeldet um endlich Lösungen für meine PC Probleme zu bekommen, ohne wieder etliche Euros ausgeben zu müssen (wo einem dann nur gesagt wird: tut uns leid, Mainboard oder CPU defekt, 70 € bitte).
Nun denn, ein Problem konnte ich schon lösen (dank dieses Forums), das starten und die Wartezeit des Auswählens zwischen verschiedenen Betriebssystemen. Danke schön dafür Zwinkernd
Ein anderes Problem ist, mein Laptop (war mit XP Prof bestückt) hat den Laptophimmel erreicht (s.o.  70 €) und da ich eine Originalversion von XP habe, dachte ich mir, dass ich die dann ja wohl auch auf meinen Heimrechner installieren kann. (Oder bin ich da rechtlich im dunklen Bereich und es ist nicht zulässig? Ich bin mir nicht so sicher, jeder erzählt einem etwas anderes). Auf dem ist aber nach wie vor noch die 2000er Version drauf, schön stabil und keine Probleme. Also XP rein und aufgespielt, dabei aber übersehen bzw. vergessen, das alles auch online zu registrieren. Dann kam ein Auslandsauftrag und die Zeit verging. Nun bin ich zurück, das Laptop ist zurück zum Hersteller seit 2,5 Wochen und mein Heimrechner brauchte, wie schon gesagt, Ewigkeiten bis er vollständig gestartet war. Ich kann beim Hochfahren weiterhin zwischen beiden Betriebssystemen auswählen, aber ohne den Schlüssel bringt mir das ja nichts. Selbst mit Schlüssel Ausleseprogramm (diverse ausprobiert) funktioniert es nicht, denn da wird XP gar nicht erst auf meinem Rechner gefunden. Hä??? Okay, bin zwar dunkelblond, aber verstehen tue ich es absolut nicht, denn es ist doch aufgespielt und muss daher doch auch gefunden werden. Oder wo ist jetzt mein Denkfehler?? Der Schlüssel für mein 2000 wird gefunden und der stimmt auch vollkommen mit meiner Version überein, so soll es ja auch sein. Den vom Laptop hatte ich abgeschrieben, nur war ich da wohl völlig neben der Spur, denn das waren die Daten vom Gerät. Auf den Original DVD Hüllen stehen nur Strichcodenummern und sind nicht hilfreich.  Wie kann ich das Problem beheben ohne wieder Unsummen ausgeben zu müssen?
Eben wurde mir mitgeteilt dass das Mainboard für 350 € erneuert werden kann. Super L     Wie kann ich gegebenenfalls die XP Version von meinem Rechner löschen, wie kann ich sie überhaupt finden???
Über nützliche Tipps bin ich sehr dankbar.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.712
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #10 - 10.12.09 um 18:45:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Zeckolino schrieb on 10.12.09 um 11:12:30:
Wie kann ich gegebenenfalls die XP Version von meinem Rechner löschen, wie kann ich sie überhaupt finden???
Falls Windows XP auf einer eigenen Partition (Laufwerk) installiert worden ist, dann genügt es einfach die Partition mit den Daten zu löschen. Aus dem Bootmenü (Datei "boot.ini") lässt sich Windows XP ebenfalls durch Löschung der entsprechenden Zeile entfernen.

Zeckolino schrieb on 10.12.09 um 11:12:30:
Oder bin ich da rechtlich im dunklen Bereich und es ist nicht zulässig?
Grundsätzlich darf eine Einzelplatzlizenz nur auf einem Rechner installiert werden. Für jeden weiteren Rechner ist eine weitere Lizenz nötig. Es ist allerdings möglich und erlaubt eine vorhandene nicht mehr genutzte Lizenz auf einem anderen Rechner weiter zu verwenden.

Zeckolino schrieb on 10.12.09 um 11:12:30:
Also XP rein und aufgespielt, dabei aber übersehen bzw. vergessen, das alles auch online zu registrieren...
Selbst wenn bei Windows XP innerhalb von 30-Tagen die Registrierung (Online oder per Telefon) nicht erfolgt ist, so schaltet Windows XP in einen "reduzierten Modus", eine Registrierung ist aber weiterhin möglich.
Hinweis: Durch die verschiedenen Versionen (u.a. Upgrade, Vollversion, OEM, Recovery) kann es diverse Unterschiede bei der Registrierung geben.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Zeckolino



Re: Licence Key ungültig?
Antwort #11 - 10.12.09 um 23:20:27
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Elmar,
herzlichen Dank für die Antworten. Jedoch brauche ich eine kleine Hilfestellung, denn ich habe zZt. nicht einen blassen Schimmer mehr von allem.
Zur ersten Antwort: Ich finde dort nichts,also keine weitere Partition. Hatte ich aber auch verwirrt geschildert scheinbar. Auf meiner Festplatte finde ich nur mein WIN 2000 und sonst nichts..............also zumindest nicht mein XP, was mir aber beim Hochfahren zur Auswahl angeboten wird.....
Zur zweiten: Empfinde ich ein wenig als widersprüchlich oder war zu lange im Ausland um es zu verstehen.
Zur dritten Antwort: Reduziert ist gut  Augenrollen Sieht toll aus der Bildschirm, vermisse ich auch richtig. Aber ich werde nach meinem Schlüssel gefragt, den ich ja fälschlicherweise abgeschrieben habe und somit nicht eingeben kann. Wie gesagt, die Original DVD´s habe ich alle hier, die wurden zu dem Laptop mitgeliefert, welches ja nun im Nirvana ist. Denn für 350 Teuros lasse ich ein HP bestimmt nicht reparieren. Ein so genanntes ,,Image" konnte noch von der Laptop Festplatte gemacht werden, damit müsste eigentlich auch das Betriebssystem gesichert worden sein. Wenn ich das ,,Image" dann auf einem neuen Laptop ohne Betriebssystem installieren lasse, dann müsste ich doch
1. an alle meine Daten rankommen und
2. auch wieder an den Schlüssel. Oder bin ich mal wieder auf dem völlig falschen Pfad unterwegs?

Es mag evtl. kurios  klingen, aber eigentlich will ich nur meine ganzen Daten vom Laptop wiederhaben (Tagebücher und Photos vom Auslandseinsatz) und auf meinem Heimrechner das XP zum laufen bringen. Wenn das nicht möglich ist, würde ich gerne erfahren, wie ich ganz genau vorzugehen habe um das installierte (und für mich nicht auffindbare) XP zu deinstallieren.
Scheinbar war ich zu lange in der Sonne..........

MfG
Z.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #12 - 11.12.09 um 18:03:18
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Zu 1.) Suche nach XP:
Durchsuche den ganzen Rechner nach einem Verzeichnis Winnt
gibt es darunter ein Verzeichnis System32?
Das ist für Windows 2000.
und danach durchsuche den ganzen Rechner nach dem Verzeichnis Windows
gibt es darunter ein Verzeichnis System32?
Das ist für Windows XP
Öffne die Datei Boot.ini und zeige uns den Text (wie E.Herzog empfohlen hat)
Es kann möglich sein, das in der Boot.ini auf das XP hingewiesen wird, es aber nicht installiert wurde, und du daher zwar diese Betriebssystemauswahl hast, aber eben nur dein Windows 2000 effektiv auf der Festplatte ist.

zu 2.1) Image wiederherstellen
Wenn du dein Laptop wieder hast, dann kannst du das Image wiederherstellen und kommst so an deine Daten heran. Möglicherweise, das ist abhängig davon, ob das Image sich überhaupt wiederherstellen lässt.
Womit hast du es denn gemacht, und wo ist es jetzt? Auf einer USB-Festplatte?

Wenn du es z.B. mit Acronis gemacht hast, dann kannst du diese Image-Software auch auf einem anderen Rechner installieren und damit auf deine Lap-Image_Datei (auf der USB Festplatte) zugreifen, und kommst so auch an die Daten heran.
Acronis ist nämlich in der LAge Image Dateien wie im Explorer wieder darzustellen.

zu 2.2) der Schlüssel
lediglich bei einem laufenden System kann der Schlüssel ausgelesen werden, und das auch nicht immer.
Solltest du das System vom Image wiederhergestellt haben, kannst du diese Software runterladen, rechts bei click here to download
http://www.belarc.com/free_download.html
Diese Software listet dir alle Schlüssel zu aller Software auf dem PC auf, ausdrucken ab heften und fertig.

"Verlorener Key"
Du kannst dich natürlich auch an Microsoft wenden um einen neuen Key zu bekommen, dazu must du aber nachweisen, das du die CD ordnungsgemäß gekauft hast (Rechnung)
Es ist dann möglich, das du einen neuen Key bekommst, dazu fallen aber Gebühren an.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.712
Re: Licence Key ungültig?
Antwort #13 - 11.12.09 um 19:06:33
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Grundsätzlich sollte die Installation bei einem Multibootsystem (z.B. Windows 2000 und Windows XP) je Betriebssystem auf einer eigenen Partition / Laufwerk liegen. Zwei verschiedene Betriebssystem auf dem selben Laufwerk kann zu großen Problemen führen, da beide System die selben Dateien / Einstellungen zugreifen.
Soll dagegen die vorhandene Windows 2000 Version auf Windows "geupdatet" werden, dann sollte man das Windows XP Setup auch direkt unter dem vorhergehenden System starten bzw. die "Upgrade-Funktion" nutzen.
Weitere Informationen zum Thema "Multiboot": http://support.microsoft.com/ (Nummer: 306559)

Wie bereits Sandra angesprochen hat, würde uns der Abschnitt "[operating systems]" der Datei "boot.ini" weiterhelfen um zu sehen, ob und wo Windows XP installiert worden ist. Möglicherweise wurde die Installation von XP gar nicht beendet.

Zum Thema "Produktschlüssel":
Der Produktschüssel (steht auf der Verpackung oder am Rechner) ist für die Installation notwendig. Je nach Windows XP Version (OEM, DSP, ect.) ist eine Produkaktivierung nach 30 Tagen notwendig. Dies trifft auch zu, wenn mehrere Hardwareänderungen vorgenommen werden. Im Zuge der Produktaktivierung erhält man einen neuen gültigen Schlüssel.
Weitere Informationen u.a.: http://support.microsoft.com/kb/307890

Kurz noch als ergänzender Hinweis zum "Image": Entscheiden ist, mit welchem Programm das Image erstellt worden ist. Viele Image-Dateien lassen sich auslesen bzw. es können einzelne Daten extrahiert werden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Zeckolino



Re: Licence Key ungültig?
Antwort #14 - 11.12.09 um 19:33:43
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Sandra,
auch Dir sei mein Dank sicher für Deine Hilfestellung und HInweise.

Also, unter Windows finde ich eine System32 Datei, aber, wie es der Teufel so will oder ich bin zu blind oder echt zu blöde dafür, KEINE Boot.ini Datei. Ich frag mich echt ob ich Tomaten auf den Augen habe oder voll verblödet bin. Mann! das kann einfach nicht mehr sein! Ich habe da nur

bootcfg
bootok
bootvid.dll
bootvrfy

Das image wurde von einem PC Laden gemacht und wie ich gerade gesehen habe, es ist ein Acroni dingens, auf einer externen Festplatte von mir. Eine USB Platte.

Belarc hatte ich übrigens schon versucht, aber wie schon gesagt, auf meinem Heimrechner wird mir zur Auwahl zwar XP angezeigt, aber ich finde es einfach nicht   unentschlossen
Und mein Laptop lasse ich nicht für diesen Betrag reparieren, da lege ich lieber 200 Teuros drauf und hab ein neues.

Wenn ich also nicht diese Datei auf meinem Rechner habe, wie kann es dann sein das ich überhaupt dieses System installiert habe??
Ich dreh bald durch.....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben