Normales Thema Remotedesktop Vista zu XP (Gelesen: 1.699 mal)
Franz_5

Remotedesktop Vista zu XP
16.03.08 um 18:34:06
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Schönen guten abend
habe Vista Ultimate und auf meinem alten PC XP Home möchte  mit Vista über Remote den alten steuern da ich nicht extra 2Monitore usw aufstellen möchte habe mir von Microsoft die Remotesoftware für XP installiert bei Vista ist die inklusive versuche das schon seit Stunden bekomme aber keine Verbindung immer die Meldung kann den Remote PC nicht finden im normalen Netzwerk wird der angezeigt und ich kann auch problemlos darauf zugreifen.Die Remote freigabe habe ich natürlich angeklickt .Hat vielleicht einer einen Tipp für mich ? komme einfach nicht weiter.
PS.Irgendwie habe ich die Befürchtung das es mit XP Home nicht geht konnte aber nichts dazu finden und es gibt ja auch den Reiter zu Remote also freigabe wäre irgendwie unlogisch.
Vielen Dank und Grüße im vorraus
Franz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Re: Remotedesktop Vista zu XP
Antwort #1 - 17.03.08 um 09:31:26
Hallo,

ich glaube der XP-Home-Rechner muß dem anderen zuerst eine Einladung schicken.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 17.03.08 um 13:09:45
Ich hab auch sowas im Hinterkopf daß es mit XP Home womöglich nicht geht, bin aber nicht sicher. Müßte sich jedoch über die Suchfunktion rausfinden lassen - wir hatten hier sowohl schon Threads über Fernsteuerung als auch über die Einschränkungen der Home-Version.

Aber wie auch immer würde ich das sowieso lieber mit einem Tool von Drittanbietern machen, z.B. dem Ultra-VNC. Zumindest bei seiner neuesten Beta-Version steht auch was von Vista-Support dabei. Dennoch solltest Du es zuerst mal mit der stabilen 1.02 probieren - könnte mir vorstellen daß ein Vista-Problem nur für den Server, nicht aber für den Viewer besteht.

Hier ist die Einrichtung des UltraVNC beschrieben: Netzwerk Grundlagen - Teil 7 Fernwartung / Fernbedienung über das lokale Netzwerk

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franz_5

Antwort #3 - 22.03.08 um 12:45:26
Hallo
danke für eure Antworten sieht so aus das es mit Home nicht geht eben Pech es geht mir auch eigendlich nur darum das ich den alten als Arciv nutze den ich kann ja über mein Heimnetz darauf zugreifen da ich aber keine Hardware(also Monitor Maus )anschließen will kann ich den nicht runterfahren nur Schalter aus  Schockiert/Erstaunt was sicherlich nicht sinnvoll ist vielleicht weiß einer wie ich den ohne Hardware runterfahren kann
mfg Franz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #4 - 22.03.08 um 22:25:12
Einfach in der Kommandozeile folgendes eingeben:
shutdown -s -m \\Computername

Oder die grafische Oberfläche anzeigen lassen:
shutdown -i

Das Programm ist Bestandteil von Windows XP.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Franz_5

Antwort #5 - 25.03.08 um 11:26:36
Vielen Dank Elmar damit ist mir doch geholfen  Smiley
mfg Franz

Zum Seitenanfang

IP gespeichert