Normales Thema russisches phonetisches Tastaturlayout aktivieren (Gelesen: 6.070 mal)
cska133
God Member

russisches phonetisches Tastaturlayout aktivieren
14.04.08 um 20:34:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
früher als ich hier http://www.mail.ru/kb auf A gedrückt hatte, kam der russische Buchstabe A, oder K=K oder so weiter wie hier im Screenshot. Also so wie ich gelesen habe das ist die phonetische tastatur

Jetzt weiss ich nicht was los ist, aber jetzt wenn ich auf A drücke kommt zwar auch russisches Buchstabe aber nicht A, also es ist auf die Standardtastaturlayout umgestellt.

Ich denke ich habe irgendeine tastatutkombination aktiviert und auf Standard umgeschaltet, aber wie kann ich zurück auf die phonetische wieder?

PS: ich hatte nie Russisch als Sprache unten links neben der Uhr aktiviert haben, also daran kann es jetzt nicht liegen

kbdru-gr.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: russisches phonetisches Tastaturlayout aktivieren
Antwort #1 - 15.04.08 um 14:33:01
Sorry, aber das habe ich jetzt nicht verstanden hä?
Wenn ich diese Seite aufrufe, dann erscheinen bei mir die Zeichen, die auch abgebildet sind, und unten rechts auf dieser abgebildeten Tastatur gibt es einen Umschalter der zwischen den rusischen und den lateinischen Zeichen umschaltet.

PS: ich kommuniziere mit meinen russischen Bekannten immer in englisch.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 15.04.08 um 15:01:43
hi sandra

wenn du diese Seite wieder aufmachst und dann auf deine PC Tastatur Buchstabe "A" drückst, kommt es auf den Bildschirm "A" oder Quote:
ф
?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #3 - 15.04.08 um 15:24:42
Ja genau so ist das.
ich rufe diese Seite auf, drücke auf meiner Tastatur auf das A
und in dem Fenster erscheint Quote:
ф

Und das ist auch Richtig, weil da wo bei meiner Tastatur das A ist in dieser russischen Tastatur eben das ф ist.

ich kann aber auf dieser virtuellen Tastatur unten rechts mit der Taste RUS /LAT das umschalten, dann erscheint wenn ich auf meiner Tastatur A drücke auch dort ein A
Immer so, wie es auf den gezeichneten Tasten auch draufsteht.

Es gibt übrigens mehrere Russische Tastaturlayouts.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 15.04.08 um 15:52:28
na dann liegt das problem nicht bei mir, sondern diese Seite hat was geändert, eben auf Standardtastatur statt phonetische umgestellt... denn vor kurzem war es so dass wenn ich auf G drücke, kommt das russische G. Ich konnte mich nicht erinnern wie die Buchstaben auf der viruellen tastatur unten waren.

Quote:
ich kann aber auf dieser virtuellen Tastatur unten rechts mit der Taste RUS /LAT das umschalten, dann erscheint wenn ich auf meiner Tastatur A drücke auch dort ein A
Immer so, wie es auf den gezeichneten Tasten auch draufsteht.

naja, aber dann schreibt man mit lateinischen Buchstaben

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben