Vielen Dank für Eure Mühen!
Sandra schrieb on 02.06.08 um 15:35:23:
Also zunächst mal diese Fehlermeldung von TI:
Quote:PCI: Cannot allocate resource region 7 of bridge 00:1c.0
Das liegt daran, das TI Standard Gerätetreiber einsetzt, und da scheint dein Lap wohl spezielles eingebaut zu haben.
Abhilfe müsste so machbar sein:
Das TI ist auf dem Rechner installiert.
Und damit erzeugst du ein "Bootfähiges Notfallmedium" also eine CD Rom
Mit dieser bootest du mal, damit solltest du zumindest schneller beim Wiederherstellen sein.
Danke für den Tipp. Bisher habe ich es immer mit der Orig.CD gemacht.
Sandra schrieb on 02.06.08 um 16:45:33:
Ein ähnliches hatte ich auch beim Versuch eines Acer Laps mit SP3 zu füttern.
Es blieb immer irgendwo einfach hängen und es tat sich nichts mehr.
Ich habe gehört das es Probleme mit Norton SW gibt.
Mit Tools wie Tune Up, mit Virenscannern wie Avira Antivir, usw.
Und natürlich mit diesen Style änderungs SW.
Letztlich habe ich das Lap gänzlich über die mitgelieferte SW wieder zurück auf den Verkaufsstand gebracht, und dann das SP3 drübergejagt, das hat dann ohne Probleme geklappt.
Was natürlich ne Menge Arbeit war, muste danach ja ne Menge neu installieren.
Aber bei einer Reihe von PC's hat es anstandslos geklappt.
Neuinstallation würde ich nur machen, wenn das SP3
dringend wäre. Ist es das?
Es ist nicht "mein" Lap und es wäre ein großer Zeitaufwand mit dem aktuellen Stand vertraut zu werden. Bisher habe ich mich da nur um Backup und Datensicherung gekümmert. Ich habe keine Ahnung welche Software da läuft und vergessen was ich damals am Urzustand (nur eine Partition, alles war vorinstalliert) alles geändert habe.
cdk schrieb on 03.06.08 um 13:06:56:
Quote:Ich habe alles aus dem Autostart deaktiviert
Solche Nicht-MS-Dienste wie Antivir etc. auch?
Kaspersky hatte ich deaktiviert. Da läuft noch was von TrueImage, das hatte ich vergessen. Ich kann's ja mal bei Gelegenheit noch mal versuchen. Vorher muß ich mir da den Dr. Watson genauer ansehen. Ich kapier das nicht. Die Registry-Einstellung ist genau so wie beim meinem PC. Bei beiden ist der Unterschlüssel "AeDebug" da, also Dr. Watson aktiviert.
Quelle:
Dr. Watson deaktivierenBei meinem PC ist mir Dr. Watson nie aufgefallen. Bei dem Lap kamen bei den aktuellen Fehlversuchen ständig Dr. Watson-Abbruch-Fehler. Da habe ich mit dem Taskmanager zig Dr. Watson-Prozesse gesehen. Vielleicht legen die auch das System lahm.
Nochwas. Ich bin auf diesen Artikel gestoßen
"Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"
http://support.microsoft.com/kb/310353/deDa steht zu MSCONFIG:
Quote:2. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei SYSTEM.INI verarbeiten.
3. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Datei WIN.INI verarbeiten.
4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Systemstartelemente laden.
Wäre das einen Versuch wert oder werden diese Funktionen für die SP3-Installation gebraucht?
cdk schrieb on 03.06.08 um 13:06:56:
Ansonsten kannste auch mal versuchen eine Slipstream-CD mit SP3 zu erstellen und die Sache dann per Reparatur-Installation draufbügeln.
Das klingt nach einer sehr guten Idee!
Reparatur-Installation kenne ich noch nicht, muß ich mir erst in einer VM anschauen.
Geht denn eine Slipstream-CD mit SP3?
Aber, geht denn überhaupt eine Slipstream-CD aus einer Recovery-CD?Mein PC hat XP Prof und eine Windows Installer-CD mit SP2
Das Lap hat XP Home und nur eine Recovery-CD mit SP2. (die CD muß ich noch suchen und dann anschauen)