Quote:Richtig?
Richtig!
Quote:Was ist besser?
Unser lieber Ex-doppelstern hat da mal einen guten Ausspruch getätigt: "Was ist besser - Handball oder Fußball?". Soll heißen die sind beide "besser", aber sie tun halt unterschiedliche Dinge. Les' Dir dazu mein letztes Posting nochmal durch.
Quote:Denke wenn man wirklich alles löscht, also die Verwaltungssektoren, schadet nicht, also ist das 2. Toll zu bevorzugen oder?
So gesehen ja - es schadet nicht. Nur ich hab's wie gesagt noch nie mit USB-Stick ausprobiert. Sollte aber gehen und der Stick sollte sich anschließend auch reaktivieren lassen, vermute ich.
Quote:HDDGURU - HDD Low Level Format Tool formatiert aber die gesamte Festplatte, z.b. Seagate, dann sind die Partitionen C, D weg ja.
Genau.
Quote:Ich hab nicht verstanden kann man aber dort auswählen dass ich den Wechselträger L: formatieren will.
Also wenn ich ins Programm gehe wird er mir nicht A C D G L etc zur Auswahl geben sondern MAxtor, Seagate...ja?
Yep.
Quote:Wie wird denn die Bezeichung vom USB Stick ... USB MassStorage Bla-bla oder ?
Ruf's einfach mal auf und schau Dir's an, dann sollte es klar werden. Wenn nicht - laß es sein, dann ist es zu riskant. Das Tool liest aber die Hardwarekennungen aus und listet sie in der Auswahl auf, und wenn Du nur einen Stick dieser Art angeschlossen hast dürfte die Auflistung wohl diesbezüglich eindeutig sein.
Quote:Wenn der Trojaner bereits im System ist, sollte ja Kaspersky Alarm schalgen, er hat ihn ja vorher erkannt ... Oder ist die Logik falsch?
Naja so'n Virenscanner ist halt auch nur ein Mensch

- kann schon sein daß er einen Virus an einer Stelle erkennt, an einer anderen aber nicht ( die Viecher können ja manchmal auch mutieren).
Bei dem bisherigen Infektionsweg hat er ihn ja schließlich auf dem Stick erkannt - wenn er aber noch aktiv ist und sich das wiederholt wird er ihn wohl wieder erkennen. Erst dann würde ich mir "advanced" Sorgen machen. Wie gesagt beobachte das mal eine Weile ein bissel intensiver. Ist absolut korrekt daß Du diese Bedrohung nicht auf die leichte Schulter nimmst, aber mach Dir jetzt nach der erfolgreichen Kleintierjagd nicht allzuviele Sorgen, sondern erst wenn er wieder auftauchen sollte.
Und wie ich auch schon sagte: Verschaff Dir Infos speziell zu diesem Virus, dann kannst Du viel gezielter hinschauen und kontrollieren.