also hab mit HDDGuru formatiert und es schein geklappt zu haben. Danach müsste ich noch formatieren und sonst kann ich normal auf den Stick zuzugreifen.
Habe mittlerweie im Kaspersky Forum über den Virus gefragt, habe die Syst.wiedeherstellungsdateien gelöscht, mal schauen was sie noch sagen, es gibt da noch iregndwelchen Tool gegen solche malware.
Aber jetzt ein grundsätzliche Frage:
ich weiss dass über USB ganz schön viren einfangen kann, habe bloss diesesmal schnell gehandelt und nicht nachgedacht als ich den Stick woanders angeschlossen habe:-/
ABER wie kann ich mich grundsätzlich von so einer Situation schützen? Ich meine wenn ich dochj iregndwo den Stick abnschliesse und danach muss ich bei mir anstecken, wie kann ich mich schützen dass der evntuelle Virus nicht aktiv wird?
Habe mir überlegt, wenn ich so was mache, werde ich den Stick gleich bei mir formatieren, mit dem Tool von CDK oder SafeEarse (

).... aber wenn ich den Stick bei mir anschliesse um zu formatieren , wird der Virus ja aktiv, wie jetzt.
was kann man da machen?
Hoffe ihr versteht was ich meine
Anm.: Thema aufgesplittet von "ist nach Formatieren wirklich ALLES weg" sowie Titel geändert von cdk