Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) heruntergeladene, aber nicht installierte MSUpdates löschen (Gelesen: 11.531 mal)
cska133
God Member

Re: heruntergeladene, aber nicht installierte MSUpdates löschen
Antwort #15 - 10.12.08 um 15:47:20
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Quote:
Zu 1
Du kannst einmal versuchen, über die KB Nummer auf den Seiten von MS das Update zu finden, und von dort runterzuladen und zu installieren

achso, aber wenn ich es runbterlade und dann installiere, woher soll ich eben wissen wo zu installieren? oder es wird automatisch dann von Windows installiert?

Quote:
dann müssten sie in dem Windows Ordner zu finden sein, meistens in System 32 und tiefer.

da finde ich aber nix mit MS Updates...unentschlossen

PS: Eine Vermutung:
Könnte es sein dass die Updates in C:\WINNT\$hf_mig$ installiert werden. und in den Ordnern C:\WINNT\$NtUninstall... werden zusärtlzich die Uninstalldateien des jeweiligen Update noch kopiert?
>Weil...Ordner $hf_mig$ ist etwas 450MB gross und die Summer aller $NtUninstall... Ordner ist etwas 300MB

???

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #16 - 10.12.08 um 17:34:49
cska133 schrieb on 10.12.08 um 15:47:20:
C:\WINNT\$hf_mig$
Dieser Ordner ist für die Hotfix-Migration verantwortlich. D.h. in diesem Ordner befindet sich immer die neueste Dateiversion (z.B.: "shell32.dll". Würde in einem anderen Update eine ältere Datei (z.B. "shell32.dll") vorhanden sein, dann würde automatisch die Datei aus dem Ordner "$hf_mig$" installiert werden, anstatt aus dem Update.

Die Dateien eines Updates für das Betriebssystem werden automatisch i.d. Regel in das Windowsverzeichnis (wie bereits Sandra angesprochen hat) und dessen Unterverzeichnisse kopiert und ersetzen dort meist ältere Dateiversionen der entsprechenden Dateien.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #17 - 10.12.08 um 17:40:39
kann man die Ordnern C:\WINNT\$NtUninstall*** löschen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #18 - 10.12.08 um 17:45:37
Quote:
Warnung: wenn Sie den Ordner für jedes Update löschen, kann das entsprechende Windows-Update nicht deinstalliert werden. Berücksichtigen Sie den Effekt, über den das auf den Computer verfügen wird, bevor Sie die Windows-Update-Dateien löschen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Windows-Update-Dateien zu löschen:

1. Löschen Sie nur die Ordner %Windir%/$NtUninstall KB number $ die mehr als vor A einem Monat als Sicherungsdateien für Windows-Updates erstellt wurden. Löschen Sie nicht das, die innerhalb von den letzten 30 Tagen erstellt wurde.
   2. Löschen Sie alle Ordner in dem %Windir%\SoftwareDistribution\download-Ordner, die mehr als 10 Tage zurückliegen erstellt wurden, um den Download-Cache der Windows-Updates zu löschen.
   3. Löschen Sie die folgenden Protokolldateien in dem Leistung-Windir-%-Ordner:
         * kb*.log
         * setup*.log
         * setup*.old
         * setuplog.txt
         * winnt32.log
         * set*.tmp
http://support.microsoft.com/ (Nummer: 956324)

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #19 - 10.12.08 um 20:29:10
man merkt dass das eine Übersetzung ist...ich sogar als Nicht-Deutscher  Laut lachend
Also, die Ordner %Windir%/$NtUninstall kann man löschen, danach kann man den Update nicht mehr deinstallieren, ok, klar. Aber wenn ich den einen Update deinstallieren will, dann kann ich diesen Update erneut installieren und den Uninstallorder wird wieder auftauchen, dann kann ich den Update deinstallieren , oder???

PS:
was bedeutet das Quote:
die mehr als vor A einem Monat als Sicherungsdateien für Windows-Updates erstellt wurden

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #20 - 10.12.08 um 21:27:22
Quote:
Aber wenn ich den einen Update deinstallieren will, dann kann ich diesen Update erneut installieren und den Uninstallorder wird wieder auftauchen, dann kann ich den Update deinstallieren , oder???
Am besten Du probierst's einfach mal aus...

Quote:
was bedeutet das Zitat:
die mehr als vor A einem Monat als Sicherungsdateien für Windows-Updates erstellt wurden
Du sollst nur Ordner löschen die vor mehr als einem Monat erstellt wurden.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #21 - 14.12.08 um 01:37:09
cdk schrieb on 10.12.08 um 21:27:22:
Quote:
Aber wenn ich den einen Update deinstallieren will, dann kann ich diesen Update erneut installieren und den Uninstallorder wird wieder auftauchen, dann kann ich den Update deinstallieren , oder???
Am besten Du probierst's einfach mal aus...

Ja, sicher kann ich ausprobieren, aber mit solchen Sachen spiele ich lieber nicht und frage zuerst.
Deswegen bitte ich um die Antwort der obigen Frage. DANKE

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #22 - 15.12.08 um 00:33:49
Die Frage kann Dir nur jemand beantworten, der sowas schon mal getestet hat....

Du könntest es mit Microsoft® Windows®-Tool zum Entfernen bösartiger Software (KB890830) versuchen. Das wird Dein Windows nicht stören. Ob Du das hast kannst Du feststellen mit

Start -> Ausführen -> mrt.exe

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben