Ich bin auf der Suche nach einem "vernünftigen" (möglichst Freeware) Tool zur Synchronisation einer lokalen Festplatte mit einer externen USB-FP.
Dazu habe ich mir schon etliche Tools angesehen, nur "können" die meisten Freeware-Programme nur einzelne Verzeichnisse oder keine großen Datenmengen verarbeiten. Zudem erstellen viele dieser Tools ihre eigene Verzeichnisstruktur, was ich aber nicht brauchen kann
Aktuell müssen ca. 120GB, hunderte von Unterverzeichnissen und zigausende Files (meist MP3- und Fotodateien) synchronisiert werden.
Bedingungen:
- nur manuelle Synchronisation in einer Richtung PC->ext., kein automatischer Abgleich nötig/erwünscht
- ext. Platte muss 100%ig eine "1:1 Kopie" sein: Gelöschte oder verschobene Dateien/Verz. müssen bei der Synchronisation auf dem Ziellaufwerk ebenfalls gelöscht/verschoben werden
- inkrementelle Synch.: nach erstem Abgleich sollen nur noch geänderte Daten erfasst werden.
- Dateimerkmale dürfen nicht verändert werden (z.B. kein automatischer Schreibschutz, keine Indizierung, usw.)
Kann mir jemand von Euch ein passendes Freeware-Programm empfehlen? Wie sieht es mit XP-Pro Bordmitteln aus?
Bezahl-Software kaufe ich auch gerne, aber nur wenn sich die Ausgabe wirklich lohnt...