Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Info über neue Updates, aber nichts wurde runtergeladen (Gelesen: 8.892 mal)
^L^
Full Member

Standort: in-meiner-welt.at
Re: Info über neue Updates, aber nichts wurde runtergeladen
Antwort #15 - 21.04.09 um 18:37:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hi,

also in meiner EULA.TXT (XP Home) ab etwa Zeile 157 steht immerhin eine einzige Sicherungskopie.
Der gewählte "Jargon" wird Pazifisten garantiert ansprechen. ;-]

Quote:
* Sicherungskopie. Sie sind berechtigt, eine einzige Sicherungskopie der SOFTWARE anzufertigen.
Diese  eine (1) Sicherungskopie dürfen Sie ausschließlich zu Archivierungszwecken
oder zur Reinstallation der SOFTWARE auf dem COMPUTER verwenden.

jawoll - ehm salü ^^

salü (^L^ aka Milchkaffee aka Hylozoik)

Fühlen Denken Schreiben https://www.denkforum.at/find-new/posts | "Das Leben ist ein Optimierungsvorgang ..."
 ^L^
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #16 - 21.04.09 um 18:42:19
^L^ schrieb on 21.04.09 um 18:37:22:
...eine einzige Sicherungskopie...
Die Sicherungskopie bezieht sich i.d.R auf den Installationsdatenträger bzw. die Partition mit den Installationsdaten, aber nicht auf eine weitere Installation!

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

^L^
Full Member

Standort: in-meiner-welt.at
Antwort #17 - 21.04.09 um 19:00:28
Ja - damit scheinen wohl auch Recoverypartitionen gemeint zu sein.

Jedoch unter "Sicherungskopie" verstehe ich die der fertigen Installation,
mit allen Updates und Treibern und meinen Einstellungen (Archivierungszwecke).

Meine Sicherung ist aus dem Jahr 2004 + inzwischen SP3
zur allmonatlichen System-Säuberung.

salü

salü (^L^ aka Milchkaffee aka Hylozoik)

Fühlen Denken Schreiben https://www.denkforum.at/find-new/posts | "Das Leben ist ein Optimierungsvorgang ..."
 ^L^
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #18 - 22.04.09 um 15:44:04
also ich kenne Fälle wo Windows mehrfach installiert wurde und dann die Leute die 0800 Nummer anrufen sollten, die Sache erklärt haben und danach wurde sie aktiviert oder neuen RegCode gegeben (weiss nicht genau).

Es scheint also eine Option zu geben oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #19 - 22.04.09 um 17:56:27
cska133 schrieb on 22.04.09 um 15:44:04:
also ich kenne Fälle wo Windows mehrfach installiert wurde und dann die Leute die 0800 Nummer anrufen sollten, die Sache erklärt haben und danach wurde sie aktiviert oder neuen RegCode gegeben

Wie ich in Antwort 14
schon ausgeführt habe, ist ein mehrfaches und gleichzeitiges Nutzen einer! Lizenz für Privatleute nicht zulässig,
weder eine gleichzeitige Nutzung auf einem PC (z.B. in einer VM), noch eine gleichzeitige Nutzung auf verschiedenen PC's (mehrfache Installation)
auch wenn es im Einzelfall vielleicht gelang.

Erst wenn an eine Installation definitiv gelöscht wurde, dann ist eine erneute Installation erlaubt, also z.B. nach dem Austausch der Festplatte, oder bei einem Neukauf eines PCs.
Es muss aber sichergestellt sein, das die vorherige Installation gelöscht ist.

Ich möchte hier nicht suggerieren das ich so etwas wie eine Moralapostel-Fanatikerin bin.

Aber die legale Seite ist eben so, auch wenn uns, oder zumindest mir, das nicht sonderlich gefällt.
Wir haben uns für dieses OS entschieden, diese Entscheidung beinhaltet dann aber auch,
das man diesen Zwang:  Smiley
jede installierte Version = eine Lizenz oder Nutzung zum Testen max 30 Tage, akzeptiert.

Und:  Ja, ich weiß auch, das es Mittel und Wege gibt, diesen Zwang zu umgehen. Smiley
Aber: Hier wird keiner sagen wie. Smiley

Weil es ebenfalls illegal währe. Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #20 - 22.04.09 um 23:29:58
Quote:
Erst wenn an eine Installation definitiv gelöscht wurde, dann ist eine erneute Installation erlaubt,

eigentlich die ganze Zeit habe ich mit Neuinstallation eben dasgleiche gemeint.
erster Fall: Ich kaufe mir einen neuen PC, dann darf ich meine Windows Intall auf den neuen PC installieren, erst wenn ich Windows vom alten PC entfernt habe (per Formatieren?), richtig?

anderer Fall: mein PC zeigt Probleme, also möchte ich Win neu installieren. Ich formatiere meine Festplatte und dann installiere ich Win erneut, ist das zulässig?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #21 - 23.04.09 um 09:41:11
cska133 schrieb on 22.04.09 um 23:29:58:
anderer Fall: mein PC zeigt Probleme, also möchte ich Win neu installieren. Ich formatiere meine Festplatte und dann installiere ich Win erneut, ist das zulässig?  

Natürlich, es handelt sich ja um einen PC und eine Installation.

cska133 schrieb on 22.04.09 um 23:29:58:
erster Fall: Ich kaufe mir einen neuen PC, dann darf ich meine Windows Intall auf den neuen PC installieren, erst wenn ich Windows vom alten PC entfernt habe (per Formatieren?), richtig?

Es geht nicht um die Installation selbst, es geht um eine aktivierte Installation!

Dieser kleine Unterschied wird meistens nicht erwähnt, (habe ich oben auch nicht unentschlossen) weil man eigentlich nur mit einer aktivierten Installation arbeitet. Eine nicht aktivierte Installation 'lebt 30 Tage' danach kann man mit ihr nichts mehr anfangen.
Konkret also:
Du darfst deine neue Windows Installation auf dem neuen PC machen, und dabei den alten PC mit der bereits früher aktivierten Windows Installation noch weiter benutzen.
Aber du darfst die neue Installation auf den neuen PC noch nicht aktivieren!
Dann hast du zwar 2 Installationen auf 2 verschiedenen PC's, aber es ist nur 1 Installation aktiviert.

Jetzt hast du max. 30 Tage Zeit, alle deine Daten von dem alten PC auf den neuen zu übertragen.
In dieser Zeit darf die neue Windowsinstallation auf dem neuen Rechner nicht aktiviert worden sein.
In diesen 30 Tagen musst du die 'alte Installation' auf dem alten PC entfernen, z.B. indem du die Festplatte formatierst.
Und erst danach! die neue Installation auf dem neuen Rechner aktivieren. (Bevor die 30 Tage Frist abgelaufen ist.)

Vereinfacht ausgedrückt:
Es darf immer nur eine aktivierte Installation geben! Zu jeder Zeit!

Tipp: Nutze nie die 30 Tage bis zum letzten aus, es ist schon mal vorgekommen, das es beim aktivieren Probleme gab, z.B. wenn die Microsoft Server streiken, oder dein Provider ein Problem hat.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #22 - 27.04.09 um 02:36:53
danke

also im grossen und ganzen habe ich das gleiche gemeint wie du,wir haben uns gegenseitig nicht verstanden. Denn meine Sorge war im Fall wenn mein PC nimmer bescheid funktionieren sollte, ob ich nach Löschen der Festplatte (Formatieren) meine Win Version wieder installieren darf. Und ja, ich darf, also das ist schon mal was. Smiley

mal was anderes. ich erinnere mich als ich mein XP installiert habe, dann habe ich diesen langen Code eingegeben, es wurde angenommen, dann koam der Installprozess und zum schluss wollte er von mir eine Aktivierung, ich glaube über Internet, die war aber optional denke ich mir hä? Ich hab im Kopf dass ich diese abglehnt hatte.

welche 30tägige Aktivierung hast du denn gemeint?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #23 - 27.04.09 um 12:30:22
Hi cska133

vielleicht schaust Du mal hier:

FAQ: Keine Angst vor der Windows Neuinstallation! ab 10. Installations Vorgang

1. Der  Product Key muß eingegeben werden.

http://www.monirapunzel.de/ratgeber/ratgeber_30_xp_install_41.gif

2. Man muß sich nicht bei Windows registrieren.

http://www.monirapunzel.de/ratgeber/ratgeber_30_xp_install_78.gif

3. Man muß Windows innerhalb von 30 Tagen aktivieren. Ansonsten läßt sich Windows nicht mehr starten.

http://www.monirapunzel.de/ratgeber/ratgeber_30_xp_install_73.gif

Hoffe der Ablauf ist Dir jetzt klar.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #24 - 30.04.09 um 23:04:14
hm, also ich glaube ich habe das mit der registrierung verwechselt.
Wobei ich mich dennoch an die Aktivierung nicht erinnern kann. Sogar glaube ich dass ich kein Internet hatte , bzw es aus war, als ich WindowsXP installiert hatte...
weiss nicht mehr genau... Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #25 - 01.05.09 um 01:30:42
Quote:
hm, also ich glaube ich habe das mit der registrierung verwechselt.
Nee, nee, hast Du nicht. Das Registrieren ist keine Pflicht und macht mit den Standard-Windowsversionen (OEM und SB) auch wenig Sinn - Support gibt's da eh' keinen. Warum also Name und Adresse angeben?

Hättest Du dagegen die Aktivierung vergessen würde Dein Windows endlos 'rumjammern und keine Updates akzeptieren.

Wie aus Monikas Installationsratgeber und den Screenshots hervorgeht hat man dafür ja aber 30 Tage Zeit, das muß also nicht bei der Installation passieren. Sie läßt sich alternativ auch ohne Internet durchführen - telefonisch über eine 0800-Nummer. Vermutlich hast Du das also zu einem späteren Zeitpunkt per Telefon erledigt.

Oder falls das ein Komplettsystem war hat Dein Händler das Windows womöglich schon vorab aktiviert...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #26 - 01.05.09 um 11:50:54
morgen.
nein, per telefon habe ich so was NIE gemacht.
Und das war kein Komplettsystem.

naja, keine Ahnung jetzt wie des war.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben