Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) Info über neue Updates, aber nichts wurde runtergeladen (Gelesen: 8.876 mal)
cska133
God Member

Info über neue Updates, aber nichts wurde runtergeladen
15.04.09 um 19:03:00
Beitrag drucken Beitrag drucken  
hallo

heute bekam ich eine Notifikation von Windwos Update (das Symbol neben der Uhr) dass neue Updates verfügbar sind und ob ich sie runterladen möchte. Ich habe alle bis auf 2 aufgewählt und auf Download gedrückt. Das Popup hat sich in die Infoleitse wieder minimiert.
Bis jetzt war alles so wie immer, so habe ich es immer bis jetzt gemacht. Danach sollte eine Sprechblase kommen dass Updates bereit sind zum Installation. Das ist bereits 6 stunden her, und es kommt nichts. Wenn ich auf das Update-symbol klicke, kommt wieder das Popup mit den restlichen Updates, die ich vorher nicht ausgewählt habe.Aber von den ausgewählten keine Spur  Schockiert/Erstaunt
Mittlerweile habe ich PC auch neu gestartet, aber nichts neues.

kann mir jemand helfen? Es geht ja um ca 10 Updates....

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Info über neue Updates, aber nichts wurde runtergeladen
Antwort #1 - 15.04.09 um 19:37:16
Hmm probier's doch mal manuell über die Windows-Update Verknüpfung im Startmenü. Da kannst Du übrigens auch die abgewählten dauerhaft "deaktivieren".

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #2 - 15.04.09 um 20:46:16
das kann nich sein?!
Habe den Online Update gemacht, und es wurde nur den einen Update den ich ausgelassen habe, und zwar nur ihn, es sind aber ingesamt 3 gewesen.
Dazu unter Updateverlauf sind nur die letzen Updates im März aufgelistet (s. Screenshot)

hat jemand ne Ahnung?

Ich habe allerdings die benutzerdefinierte Suche, nicht Schnellsuche gestartet, kann das Grund sein?
Was passiert wenn ich Schnellsuche mache? Wird alles ohne fragen installiert oder kann ich das was ich nicht will deaktivieren?

Update.JPG ( 46 KB | 126 Downloads )
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #3 - 15.04.09 um 21:43:25
nochmals gemaht und wieder wurde mir nur den einen (von 3 !!!) Updates angeboten.
Von aktuelleren Updates keine Spur hä?
Kann jemand prüfen welche Win und MSOffice 2007 im April raus sind...waren ziemlich viel und gross. Vielleicht dort steht etwas warum das schief läuft.

Und gibt es irgendwo Temp-dateien für Win Updates, die man löschen könnte? Viieleicht kann das helfen?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #4 - 15.04.09 um 23:26:25
hä, das verstehe ich aber nicht hä?
Code
Alles auswählen
{9CF54E41-21C0-4C3D-BB1B-9AC61086F05C}	2009-04-15 20:08:50:554+0200	1	147	101	{00000000-0000-0000-0000-000000000000}	0	0	MicrosoftUpdate	Success	Software Synchronization	Windows Update Client successfully detected 30 updates.
{7DBF9CBF-00F2-440D-8055-4BBC4395F73D}	2009-04-15 21:12:42:674+0200	1	147	101	{00000000-0000-0000-0000-000000000000}	0	0	MicrosoftUpdate	Success	Software Synchronization	Windows Update Client successfully detected 30 updates. 

dies ist der Log nach meinen 2 Versuchen.
Aber wieso werden sie mir nicht angezeigt?????

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Monika
God Member

Antwort #5 - 15.04.09 um 23:27:03
Hi,

cska133 schrieb on 15.04.09 um 20:46:16:
Was passiert wenn ich Schnellsuche mache? Wird alles ohne fragen installiert oder kann ich das was ich nicht will deaktivieren?
Hab mal geguckt. Deaktivieren kann ich nichts, aber den Vorgang abbrechen (man muß auf "installieren" klicken)

cska133 schrieb on 15.04.09 um 21:43:25:
Kann jemand prüfen welche Win und MSOffice 2007 im April raus sind...waren ziemlich viel und gross. Vielleicht dort steht etwas warum das schief läuft.

Egal ob Schnellsuche oder Benutzerdefiniert, bei mir kommt:

Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961373)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 7 unter Windows XP (KB963027)
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software - April 2009 (KB890830)
Sicherheitsupdate für 2007 Microsoft Office System (KB960003)

Ich habe allerdings heute keine Lust auf Updates....

Mein letztes Update war am 1. April
Windows XP Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Vielleicht ist das für weitere Updates nötig.

Grüße von Monika
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #6 - 15.04.09 um 23:43:03
Quote:
Windows XP Windows Genuine Advantage Notification (KB905474)
Vielleicht ist das für weitere Updates nötig

ah neee, genau diesen Dreck wollte ich nicht auf meinem PC haben Ärgerlich

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #7 - 16.04.09 um 00:02:38
tja, es geht weiter.

nachdem ich den Artiekl von Monika gelesen habe, wollte ich testweite einen Update manuell runterladen und installieren, war sicher dass es nicht geht.
Also habe manuell KB960803 runtergeladen und gestartet.. die installation lief ohne probleme, am Ende kam dass es erfolgreich war und unter Software ist der Update bereits aufgelistet.

Also jetzt verstehe ich nix...wie gesagt, WGA ist bei mir noch nicht installiert , zumindest dieses WGA was über den Update angeboten wird.
Wo ist der sinn dann?Nur dass man keine automatischen Updates mehr haben kann? Denn die manuellen gehen...Allerdings habe ich nur mit einem Update ausprobiert, morgen mache ich mehr.

Weiss jemand mehr?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #8 - 16.04.09 um 13:56:42
hallo, mus leider wieder "stören". Die für mich seltsame Geschichte geht weiter.
Habe heute den PC gestartet und wollte mit den manuellen Updates weitermachen. Vorher aber auf einmal änderte sich das Schild-symbol in dem Infobereich und die Sprechblase zeigte, dass neue Updates zur Install bereit stehen  Schockiert/Erstaunt
Habe drauf geklickt und sehe da, dort waren die von mir gestern zum Download ausgewählten Updates . Ein weiterer Klick auf Install hat danach den prozess erfolgreich beendet. Im Software sind sind die neue 9 jetzt aufgelistet.

Nun gut, aber der WGA steht bei mir immer noch zum Download, also wurde nicht installiert. Nachdem ich den Artikel gelesen habe, war mir sicher dass deswegen keine Updates möglich sind, und jetzt das hä?

hat jemand was neues zum Thema?
Von diesen widersprüchlichen Ergebnissen bin ich leider nicht schlauer geworden  unentschlossen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #9 - 16.04.09 um 19:01:06
Also jetzt ist quasi alles in Ordnung, verstehe ich das richtig? Dann würde ich sagen denk' (erstmal) nicht weiter 'drüber nach, so ist das halt manchmal bei PCs und IMHO lohnt es sich - zumindest bei _vereinzelten_ Zicken - nicht weitere Nachforschungen anzustellen. Ist nur schlecht für die Nerven.

Du kannst dieses WGA-Update ja erstmal im "Benutzerdefinierten Windows-Update" blocken, allerdings gibt Dir das wohl auch nur einen kleinen zeitlichen Aufschub. Früher oder später werden weitere Upadtes vermutlich daran scheitern - das bekommst Du dann aber mitgeteilt wenn Du die Windows-Update Seite aufsuchst. "Ihr Computer muß aktualisiert werden, bevor weitere Updates installiert werden können" oder eine ähnliche technisch absurde Begründung bekommt man dann zu sehen.
Ob man diese Aufforderung dann auch beim rein automatischen Update im Hintergrund zu sehen bekommt weiß ich nicht.

Aber andererseits: WGA hast Du schon längst auf dem Rechner aktiv. Es handelt sich hier nur um ein Update mit dem sie ihre Datenspionage und Benutzergängelung verschärfen. Und wie gesagt - früher oder später kommt man wohl eh' nicht 'dran vorbei, falls man nicht ganz auf Updates verzichten will...

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #10 - 17.04.09 um 12:11:07
nun, ja, die Updates sind jetzt normal mit den anderen unter Software aufgelistet. Und WGA Update hab ich weiterhin noch nicht installiert.
Also den will ich eigentlich nicht, weil (zumindest meine Logik ist so) wenn ich irgendwann meinen PC neu aufsetzen will/muss und Windows neu installiere, denke ich mir dass dann eben mit dem RegistrierungsCode nicht mehr klappen werde, weil dieser Code bereits von mir benutzt worden ist. Und das will ich mir sparen.
Ist das richtig?

PS: welche ist die aktielle Versionumer vom IE7. Bei mir ist es 7.0.6000.16827. Unter den Updates habe ich gesehen dass die ieexporer.exe Versionnummer 7.0.6000.21020. Das ist allerding im Ornder "sp3qfe" was auch das bedeuten mag. Es sollte eigentlich updatet sein oder hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #11 - 17.04.09 um 19:56:10
Die aktuelle Internet Explorer Version ist 8. Die Version ist aber momentan noch nicht über das automatische Update erhältlich, sondern muss manuell installiert werden:
https://www.windowspage.de/updates/015211.html

cska133 schrieb on 17.04.09 um 12:11:07:
Das ist allerdings im Ordner "sp3qfe" was auch das bedeuten mag.
In diesem Ordner befinden sich in der Regel die Installations- bzw. Deinstallationsdateien für Windows XP mit Service Pack 3.

Die aktuelle Versionsnummer des Internet Explorer 7 hängt von den installieren Updates und Sicherheitsupdates ab. Wobei entscheidend ist die Versionsnummer unter "Hilfe" > "Version".

Die WGA-Prüfung wird benötigt wenn...
- Updates über die Windows-Update-Seite heruntergeladen und installiert werden sollen.
- Updates im Download-Center vor dem Download eine WGA-Prüfung erfordern.
- Updates die eine interne WGA-Prüfung (wie z.B. IE7, WMP11) enthalten.
Bei allen neuen Updates auf die die oben genannten Anforderungen zutreffen wird zukünftig die neue WGA-Prüfung (http://support.microsoft.com/?kbid=905474) erforderlich sein.
Übrigens, die neue WGA-Version wird u.a. schon beim Besuch der Windows-Update-Seite installiert. Der Anwender wird in der Regel davor aber aufgefordert die Installation zuzulassen (je nach Internet Explorer Einstellung).

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #12 - 17.04.09 um 21:14:16
Quote:
Also den will ich eigentlich nicht, weil (zumindest meine Logik ist so) wenn ich irgendwann meinen PC neu aufsetzen will/muss und Windows neu installiere, denke ich mir dass dann eben mit dem RegistrierungsCode nicht mehr klappen werde, weil dieser Code bereits von mir benutzt worden ist. Und das will ich mir sparen.
Ist das richtig?

Formell betrachtet womöglich schon, aber in der Praxis ist das wohl (noch?) nicht relevant. Habe zumindest noch nie gehört daß MS einem die Aktivierung verweigert hätte wenn man Windows auf einen neuen Rechner installiert. Vermutlich geht's dann aber erstmal nicht mehr automatisch, sondern Du mußt dann eben die angegebene 0800er-Nummer anrufen und der Dame erklären daß Du ein neues Mainboard eingebaut hast weil das alte kaputt war. Oder sowas. Die schaltet Dein Windows dann wieder frei und alles läuft normal weiter. So wurde das AFAIK zumindest bisher gehandhabt.
Bisher wollen sie lediglich vermeiden daß eine Lizenz auf zwei verschiedenen Rechnern _gleichzeitig_ installiert ist.

Grütze, cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cska133
God Member

Antwort #13 - 21.04.09 um 13:24:41
na gut, dann warte ich mal bis Anfang Mai und mal schauen was dann passiert.
Quote:
Bisher wollen sie lediglich vermeiden daß eine Lizenz auf zwei verschiedenen Rechnern _gleichzeitig_ installiert ist.

ich habe auch Fälle gehört wo nach mehrfacher Windows Installation auf gleichem Rechner (also nicht gleichzeitig), die Registrierung verweigert wurde.
Ausserdem man will sich auch den Anruf unter 0800 Nummer sparen, kostet Haufen Geld Ärgerlich
Oder ist das im Windows Fall kostenlos hä? Augenrollen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #14 - 21.04.09 um 17:37:58
Also eine 0800er Telefonnummer ist generell kostenlos.
Die von MS auch.

Eine mehrfache Installation des Betriebsystems auf ein und dem selben Rechner ist dagegen nicht zulässig.
Dabei macht die Art wie du es mehrfach installierst (z.B. auf getrennten Partitionen, oder in eienr VM, oder...) keine Rolle, es ist nicht zulässig.

Es gibt dazu eine Ausnahme:
Im Rahmen einer Volumenlizenz für Vista Ultmate und Vista Business ist es gestattet eine! zusätzliche Installation in einer virtuellen Maschine zu machen.

Eine Volumenlizenz ist nicht die mit einem PC ausgelieferte oder dazu gekaufte Lizenz.
Ausserdem ist sie als privater Nutzer auch kaum bezahlbar, daher kann man verallgemeinert sagen:
Eine zusätzliche Nutzung, sprich 2. Installation des Betriebssystems ist unzulässig.
(Auch wenn es machbar ist)

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben