hallo
eine Frage , die mich seit langem beschäftigt und für mich immer noch unklar ist.
Also... ich benutze eine Email programm namens PopPeeper (PP). Sehr gutes Ding
. Das problem was ich dort immer hatte, ist dass wenn ich emails mit kyrilischen Symbolen bekomme, und diese via PP aufmache, werden die kyrilischen Symbole korrekt , lesbar angezeigt. Soweit perfekt, das kleine problem ist, dass der Text in Subject, From und To , der in kyrlilisch geschrieben ist, nicht lesbar ist, sondern Affenzeichen enthält.
Also habe ich dort im Forum angefragt und heute bekam ich die Antwort.
Quote:POP Peeper is not a unicode-based application, which means the setting in XP/Vista that affects non-unicode based applications is relevant (Control Panel / Regional Options / Advanced). The email you posted displays correctly if the "language for non-unicode applications" is set to Russian. If you get emails using multiple non-ascii languages, then you'll have a problem.
Das führte mich wieder dort, wo meine Wissenslücke besteht.
Bei mir ist unter Systemsteuereung---Regions-und Sprachoptionen---Erweitert als Unicode "Deutsch(Deutschland)" eingestellt, bzw habe ich eingestellt. Damals war meine Logik so, dass wenn ich in BRD lebe, mein WinXP auf Deutsch ist, und meine ganze Korrepspndenz in Englisch und vorallem Deutsch ist, soll ich hier Deutsch einstellen. Wie gesagt, ich war mir und bin jetzt immer noch nicht im klaren was diese Option bedeutet und wofür sie ist.
So, knnte mir bitte jemand erklären wofür ist diese Option? Wie funktioniert sie? Worauf hat sie Effekt?
Wenn ich da Russisch einstellen würde, was würde sich denn ändern?
Wird das Auswirkung auf Windows haben?
Auswirkung auf andere Programme, die in latein sind?
Auswirkung auf Anzeigen von Internetseiten in Latei und/oder Kyrilisch?
Den Satz
Quote:If you get emails using multiple non-ascii languages, then you'll have a problem.
verstehe ich nicht
Welche sind denn non-anscii Sprachen?
kann jemand bitte Licht ins Dunkle bringen.
danke