Hallo alle!
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Nach den Infos habe ich immer gesucht. In der Zwischenzeit ließen sich alle Betriebssysteme ohne weiteres Zutun starten ...
@Monika: bei meinem alten Thread war die Situation anders: damals war alles (mehr oder weniger) ok, d.h. ich konnte noch auf Windows zugreifen, und ich wollte dem Betriebssystem ein Board eines anderen Herstellers "unterschieben". Dazu musste ich das Betriebssystem "vorbereiten". Im aktuellen Fall ist das Board durchgebrannt und ich konnte ans Betriebssystem nicht mehr ran (keine "Vor"-bereitung, nur "Nach"-bereitung
). Aber das neue Board ist das gleiche wie das alte (inkl. BIOS-Version). Ich bin daher davon ausgegangen, dass ich nichts tun muss. Und danke für den Link, den hatte ich nämlich schon gesucht ....
@@thehop: Danke für die Links. Ich hab nämlich schonmal was von "Reparaturinstallation" gehört, wusste aber nie wie ich da dran komme. Installieren wollte ich nicht anwählen (wäre ja wohl richtig gewesen) und sonst kam man immer in die Wiederherstellungskonsole, mit der ich nichts anfangen konnte.
Übrigens hat das neue Board die gleiche BIOS-Version wie das alte.
@cdk: hab ich alles gemacht. Das Problem war, aber, dass in den ersten Anläufen noch nicht mal die Windows CD geladen wurde (gestartet schon, aber dann ging nichts ...). D.h. ich kam gar nicht ins Setup ... und ich bin davon ausgegangen, dass nichts kaputt ist, aber wenn nichts geht, greift man nach jedem Strohhalm. Aber bevor ich was kaputt gemacht habe, habe ich ja hier reingeschrieben ..
Im BIOS hat alles gestimmt. Da hab ich ja schon öfters drin rumgewurschtelt und ich wusste praktisch auswendig, was da drinzustehen hatte. Aber wie gesagt, das Setup wollte nicht (Knoppix wollte auch nicht).
Erst nach vielen Startversuchen (inkl. Vertauschen der DVD-Laufwerke) ließ sich Knoppix starten, dann Setup (deshalb Wiederherstellungskonsole). Und da dachte ich, jetzt könnte ich auch mal wieder Windows probieren und - oh Wunder - jetzt ging es ... ohne dass ich wirklich was gemacht hätte. Wahrscheinlich hab ich doch was gemacht (irgendeine BIOS-Einstellung), aber ist ja auch egal ... jetzt geht alles.
Danke an alle!!!!