Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Laptop - SvcHost-Fehler (Gelesen: 7.984 mal)
Martin86

Re: Laptop - SvcHost-Fehler
Antwort #15 - 20.08.09 um 06:40:22
Beitrag drucken Beitrag drucken  
cdk schrieb on 19.08.09 um 22:09:17:
Bei absoluter Hardwarescheue wäre das ja auch die Option der Wahl - wenn hochgelaufen dann im reinen Akkubetrieb den HWMonitor (oder was auch immer installieren), Streßtest starten (Prime95, 3DMark, ...) und die aufgetretenen Spannungsschwankungen anschauen. Auch das sollte Stromversorgungsschwächen aufdecken. 

Moin cdk,

habs zwar noch nich mit HWMonitor gemacht, aber ohne. Habn Lap mit Netzteil booten lassen und dann ohne Netzt. gestresst... und du hattest recht, Fehler is aufgetreten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #16 - 20.08.09 um 20:06:49
Dann kommt's jetzt 'drauf an wieviel Streß Du noch machen willst, ich würde ihn wohl einfach zurückgeben.
Ansonsten mußt Du rausfinden ob's aus Richtung CPU, Graka oder allein von der Stromversorgung kommt. Die heutigen Powermanagementfunktionen können natürlich gerade in Verbindung mit schwächlicher Stromquelle für Ungemach sorgen. Die CPU betreffend kümmern sich BIOS-Funktionen darum und darauf aufbauend das Windows-Powermanagement, bei AMD kommt auch noch ein Windows-Treiber hinzu. Ob es dauerhaft Sinn macht auf diese Funktionen zu verzichten ist natürlich gerade bei mobilen Geräten fraglich, aber testweise wär's natürlich interessant - bricht der PC dann immernoch zusammen liegt's eindeutig an der Hardware.
Bei der Graka spielt auch immer der Treiber und seine Konfiguration eine Rolle, aber die Problematik ist eigentlich diesselbe. Den Chip generell auf Vollgas laufen zu lassen nur um plötzliche Lastspitzen zu vermeiden kostet halt auch seinen Tribut an benötigter Energie...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #17 - 20.08.09 um 20:22:12
Hi cdk,

ich hab mich heut für die einfachere Variante entschieden und den Lappi gegen nen anderen eingetauscht.

Auch wenn mich natürlich trotzdem interessieren würde was den Fehler letztendlich verursacht hat.

Dennoch danke für die zahlreichen Hilfestellungen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Antwort #18 - 21.08.09 um 11:27:38
Martin86 schrieb on 20.08.09 um 20:22:12:
ich hab mich heut für die einfachere Variante entschieden und den Lappi gegen nen anderen eingetauscht.

Hast du auch ein anderes Modell genommen? Zwinkernd

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Martin86

Antwort #19 - 21.08.09 um 14:51:00
Sandra schrieb on 21.08.09 um 11:27:38:
Hast du auch ein anderes Modell genommen? Zwinkernd

*g* Natürlich, hab nen Toshiba Satellite P300-24L geholt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben