Normales Thema Virus entfernen "winupd.exe"? (Gelesen: 2.689 mal)
MixedThai

Virus entfernen "winupd.exe"?
18.10.09 um 04:29:40
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Anderer Laptop anderes Problem,  weinend
wenn ich mein laptop starte öffnet sich auch einmal ein Fenster und da steht" C:\WINDOWS\system32\winupd.exe"
oben in der Fensterleiste und das bei jedem Start.

Wie bekomme ich das denn weg, nach meiner recherche ist das ein virus aber keiner meiner programme kann es löschen.

Wie kann ich dieses Virus löschen ???

Kann ich im abgesichtern Modus die Datei im system32 einfach so manuell löschen ohne das mein Laptop kaputt geht ????  hä? hä? hä?

Anm.: Titel geändert von cdk

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Re: HILFE AGAIN!!!!!!!!! C:\WINDOWS\system32\winupd.exe
Antwort #1 - 18.10.09 um 09:29:28
lösch nicht schon wieder alles!
Einfach mal im abgesicherten Modus starten. (F8-Taste)
Dann such diese Datei und stopf sie auf deinen Desktop oder irgendwohin wo Du sie findest.
Ausserdem empfehle ich Dir mal ein RICHTIGES Antivirusprogramm.
Ich nutze seit Jahren A-squared von emsisoft. Es ist sehr empfehlenswert.
Das lässt Du bitte laufen und schiebst Deine Problemkinder in die Quarantaine oder eben in Deinen Lagerordner für suspekte Dateien.
Läuft das System nach einem Neustart wie gewünscht, kannst Du sie immer noch löschen. So, und nun machst du mal einen Wiederherstellungspunkt, den Du besonders benennst oder ziehst mal ein Backup, das sich zurückspielen lässt. Dafür sind Norton Ghost oder Acronis True Image geeignet. Es gibt aber noch viele andere Backupprogramme.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: HILFE AGAIN!!!!!!!!! C:\WINDOWS\system32\winupd.exe
Antwort #2 - 18.10.09 um 14:19:48
@MixedThai
Gewöhn Dir bitte mal vernünftige Thread-Titel an. Aussagekräftig und ohne Großschreibung.

Quote:
Kann ich im abgesichtern Modus die Datei im system32 einfach so manuell löschen ohne das mein Laptop kaputt geht ????
Die Frage kann man nicht allgemeingültig beantworten - das hängt immer davon ab wie sich das Vieh ins System eingeklinkt hat und das weiß man erst hinterher...

Darum ist's immer empfehlenswert so in der Art vorzugehen wie Corry das beschrieben hat.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Franziskanermoench

Re: Virus entfernen "winupd.exe"?
Antwort #3 - 24.10.09 um 14:28:26
Bei mir ist F6 eine Taste die den abgesicherten Modus aktiviert. Aber es geht auch mit F5. Zwinkernd.
Aber das nur als Hinweis. Weil ich vom alten PC auch weiß, es ging mit F8 .
Da kann man der Einfachheit halber auch in den Autostart gehen und den dort erst einmal aus selbigen herausnehmen und danach dann verprügeln und rausschmeißen. Sollte ohne Probleme gehen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

^L^
Full Member

Standort: in-meiner-welt.at
Re: Virus entfernen "winupd.exe"?
Antwort #4 - 25.10.09 um 01:17:27
Franziskanermoench schrieb on 24.10.09 um 14:28:26:
... danach dann verprügeln und rausschmeißen.

Und DAS von einem Mönch - ich bin bestürzt. Schockiert/Erstaunt

Hoffentlich schreckt das jetzt MixedThai nicht endgültig ab, zu antworten.  Zwinkernd

Alles Gute jedenfalls

salü (^L^ aka Milchkaffee aka Hylozoik)

Fühlen Denken Schreiben https://www.denkforum.at/find-new/posts | "Das Leben ist ein Optimierungsvorgang ..."
 ^L^
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben