Normales Thema Ordner eines gelöschten Kontos (Gelesen: 2.059 mal)
zero9998

Ordner eines gelöschten Kontos
19.11.09 um 15:37:02
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo,
habe aus versehen mein konto gelöscht und mir dann sofort über den admin ein neues gleichnamiges erstellt. Nun sind in Dokument und einstellungen beide konto ordner. Auf meinen alten ordner kann ich dummerweise nicht zugreifen dort sind meine ganzen daten drauf. Bekomm ich die wieder?? Auch einloggen auf diesen ordnernamen geht nicht Verlegen. Das konto das ich gelöscht habe wird auch nicht mehr in net user bei cmd angezeigt.

So ein mist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Ordner eines gelöschten Kontos
Antwort #1 - 19.11.09 um 20:50:14
zero9998 schrieb on 19.11.09 um 15:37:02:
...nicht zugreifen...
Dazu muss man die Besitzrechte des Ordners übernehmen.

• Auf den alten Profilordner mit der rechten Maustaste klicken.
  • Im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen.
  • Auf der Registerkarte "Sicherheitseinstellungen" auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken.
  • Nun die Registerkarte "Besitzer" auswählen.
  • Jetzt die entsprechenden Besitzer auswählen (i.d.R die Gruppe "Administratoren").
  • Die Änderungen nun übernehmen.
  • Auf der Registerkarte "Berechtigungen" nun ggf. noch die Berechtigungen hinzufügen.
Weitere Informationen: http://support.microsoft.com/kb/308421 und http://support.microsoft.com/ (Nummer: 810881)

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #2 - 19.11.09 um 22:40:05
Zur Ergänzung: Wie das bei XP-Home geht haben wir ja neulich nebenan schon besprochen.

Am besten ist's sowieso Du führst das und auch die folgende Prozedur, nachdem die Zugriffsrechte angepasst sind, als Administrator durch. Ich fasse mich aber kurz weil mir vorhin meine Datenplatte abgekackt ist...  Smiley

- Unter "Dokumente und Einstellungen" gibt's einen _versteckten_ Ordner namens "Default User". Den benennst Du um nach "Default User.org" oder so.

- Dann benennst Du Deinen alten, verbliebenen Profilordner um nach "Default User". Dadurch werden die dort gespeicherten Daten als Ausgangsbasis für neue Benutzer verwendet.

- Anschließend erzeugst Du einen neuen Benutzeraccount. Dieser sollte dann im großen und ganzen die Daten und Einstellungen des gelöschten Accounts übernehmen.

Das ganze funktioniert natürlich nur wenn der alte Profilordner vollständig und unbeschädigt geblieben ist.

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

zero9998

Antwort #3 - 23.11.09 um 16:38:41
jo
danke Smiley Smiley Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert