Normales Thema Benutzernamen icon funkt.nicht immer (Gelesen: 1.733 mal)
micha03r



Benutzernamen icon funkt.nicht immer
24.07.10 um 12:38:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo Ihr Pfiffigen,
ich komme gleich mit 2 Problemen zu Euch und hoffe,ihr könnt mir helfen.Ich arbeite mit Window XP Professional Version 2002.

1.Proplem:
nachdem mein Rechner hochgefahren ist,erscheint mein Benutzernamen Icon bei dem ich mich mit einem Passwort anmelde.Nun ist es schon einige Male passiert,das beim anklicken nichts geschieht und auch das Eingabefeld für mein Passwort nicht erscheint.Also mußte ich einen Neustart machen und dann klappte es wieder.

2.Proplem
um das1.Proplem zu beheben-- wollte ich meine Systemwiederherstellung zurücksetzen,doch bei keinem gesetzten Wiederherstellungspunkt funktionierte das.
Zwar tut Window so als würde es auf den angeklickten Punkt zurücksetzen,fährt herunter und startet auch wieder neu,doch dann erscheint die Meldung:

DieAnwendung konnte nicht realisiert werden
Es wurden keine Änderungen am Computer durchgeführt
Window konnte auf den angegebenen Systempunkt nicht zurück gesetzt werden,nehmen sie einen anderen Punkt.
So geht das mit allen Sys.punkten die ich setzte.

Ich habe mal mit meinem ESET NOD 32 Antivirus 3.0.642.0 meine Festplatte 3 Std.durchgescannt--aber es wurde nichts gefunden.
Ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann.
Nach Möglichkeit auch für einen nicht so Versierten verständlich.
Vielen Dank im Voraus,micha03r



  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
cdk
Global Moderator
*****
Offline


Beiträge: 10.254
Re: Benutzernamen icon funkt.nicht immer
Antwort #1 - 24.07.10 um 13:46:41
Beitrag drucken Beitrag drucken  
An Deinem 2. Problem kannst Du im Nachhinein nichts ändern. Leider funktioniert die Sys.wdh.stellung nicht 100% zuverlässig und es passiert öfters mal daß sie versagt wenn man sie am nötigsten braucht. Das kann verschiedene Gründe haben.
Um sie für die Zukunft wieder brauchbar zu machen solltest Du sie erstmal ganz abschalten (Rechtsklick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Sys.wdh.stellung) und dann für _alle_ lokalen Laufwerke wieder anschalten. Außerdem sollte auch auf jedem Laufwerk noch ausreichend freier Platz vorhanden sein.

Dein erstes Problem ist natürlich merkwürdig. Wenn das wieder auftritt erzwinge mal beim Anmeldebildschirm die reguläre Anmeldung durch drücken von STRG-ALT-ENTF. Dann mußt Du Deinen Benutzernamen eintippen sowie das zugehörige Paßwort. Was sagt er denn dann?
  

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Benutzernamen icon funkt.nicht immer
Antwort #2 - 26.07.10 um 19:11:23
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Zu 1.
bist du dir sicher, das du auf das Icon geklickt hast? Nicht auf den Rand oder den Namen daneben?
Und das du dem Windoof auch etwas Zeit gelassen hast nach dem Erscheinen des Icons, bevor du geklickt hast?
Mir ist das verschiedene Male passiert, das ich auch geklickt habe, bei meinem Lap, (das schon etwas älter ist) aber das Windoof noch nicht aufnahmebereit war.
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben