Normales Thema Der Rechner friert ein. Warum? Siehe Anhang...? (Gelesen: 1.997 mal)
Chili_Pepper



Der Rechner friert ein. Warum? Siehe Anhang...?
05.08.10 um 11:11:14
Beitrag drucken Beitrag drucken  
XP prof SP3

Hallo!

Der Rechner friert ein. Warum?

Siehe Anhang -> Das war wohl nix!

Fehlermeldung: "Die maximal erlaubte Dateigröße in KB beträgt: 80".

Wenn ich die Systemmeldungen auf 80 KB reduzieren würde, bräuchten selbst Ameisen eine Brille.
Was soll das? Bisher ist dieses das einzige Forum mit solcher Restriktion.

Noch zwei Worte: Und tschüss!  Smiley

Gruß
Chili
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Der Rechner friert ein. Warum? Siehe Anhang...?
Antwort #1 - 05.08.10 um 19:56:24
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Einfach beim Bild mal die Dateigröße reduzieren, zB. als png oder jpeg speichern. Die nehmen weniger Platz weg, als eine bmp - Datei.
Ich kenne Dein Bildbearbeitungsprogramm nicht, aber so ist es am einfachsten.
Auch eine Bildgröße von 600x400 reicht dicke aus, es muss nicht gleich Vollbild 1650x1050 sein.
So kriegste hier auch das Pic einfach hochgeladen.
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Elmar Herzog
YaBB Administrator
*****
Offline


Beiträge: 3.712
Re: Der Rechner friert ein. Warum? Siehe Anhang...?
Antwort #2 - 05.08.10 um 21:47:08
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Chili_Pepper schrieb on 05.08.10 um 11:11:14:
Wenn ich die Systemmeldungen auf 80 KB reduzieren würde, bräuchten selbst Ameisen eine Brille.
Was soll das? Bisher ist dieses das einzige Forum mit solcher Restriktion.
Es lassen sich durchaus ordentliche Bilder in dieser Dateigröße erstellen. Sämtliche Bilder auf der Tippseite sind kleiner als 80 KB. Dadurch wird eine schnelle Ladezeit der Seite gesichert. Weiterhin verursachen sowohl Speicherplatz als auch Transfervolumen Kosten. Ohne derartige Beschränkungen kann u.a. solch ein Dienst wie das Forum nicht uneingeschränkt für alle Internetnutzer kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Durch entsprechende Reduzierung der Bildgröße (siehe auch Hinweise von "corrosion"), durch spezielle Weboptimierung und Komprimierungsverfahren von Bildern kann mit einer kleinen Dateigröße ein Bild in entsprechender Dateigröße erzeugt werden.
  

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
corrosion
Senior Member
****
Offline


Beiträge: 437
Re: Der Rechner friert ein. Warum? Siehe Anhang...?
Antwort #3 - 07.08.10 um 09:03:42
Beitrag drucken Beitrag drucken  
...und noch Einen drauf:
es gibt die Möglichkeit, das man seine Bilder auf externe Server auslagert und hier nur einen link einstellt.
So genannte Pichoster sind zu Hauf im Internet zu finden.
Das einzige Manko ist, das manche die Dateien nach längerer Zugriffslosigkeit (hey ich hab 'n neues Wort erfunden)  löschen werden.
  

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben