Normales Thema Synchronisation von "offline verfügbar machen" (Gelesen: 2.100 mal)
Jimsonweet



Synchronisation von "offline verfügbar machen"
23.09.10 um 09:07:07
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo

seit kurzem verläuft der Synchronisationsprozess beim ein- und ausloggen extrem langsam. D.h. bereits das Initialisieren dauert und die Synchronisation auch bei gleichen Datenbanken gleicht mehr einem Kopiervorgang als der reinen Synchronisation. Was kann man dagegen machen oder was kann darauf einfluss nehmen?

Danke
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sandra
YaBB Moderator
*****
Offline


Beiträge: 2.808
Standort: am schönen Niederrhein
Re: Synchronisation von "offline verfügbar machen"
Antwort #1 - 24.09.10 um 17:09:05
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Das kann jetzt sehr viele Ursachen haben, z.B. wird es sehr langsam, wenn auf dem einen Rechner XP und auf dem anderen Vista oder Win 7 ist.
Oder du ein NetzwerkStorage (NAS) benutzt.

Oder so ganz banal, deine Netzwerkumgebung einen geringeren Durchsatz aufweist.

Da ich dieses Tool nicht benutze, glaube ich kaum das ich dir helfen kann, aber vielleicht schilderst du einmal genau, was für Systeme du hast, und wie du das sync. durchführst.

LG Sandra
  

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jimsonweet



Re: Synchronisation von "offline verfügbar machen"
Antwort #2 - 01.10.10 um 08:34:26
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Leider bin ich nicht der Netzwerkadministrator, sondern jediglich der Mitarbeiter in der Abteilung welcher diese Angelegenheiten ein wenig überwacht. Und da uns unsere EDV in solchen Sachen nicht oder kaum unterstützt muss ich mich ein wenig selbstständig machen.

Es war auffallend wie die Synchronisation langsamer wurde. Ob die EDV hier irgendwelche Umstellungen vorgenommen hat, kann ich daher nicht sagen. Dachte eben dass es dafür eine lokale Ursachen geben könnte.

Danke aber trotzdem
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben