Normales Thema Deaktiviertes Bluetooth wieder aktivieren? (Gelesen: 7.736 mal)
speedyaw
Senior Member

Standort: Pfungstadt
Deaktiviertes Bluetooth wieder aktivieren?
04.05.11 um 13:27:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo!

Ich habe unter Win7 Bluetooth deaktiviert (über das Symbol in der Taskleiste). Leider weiß ich nicht wie ich es wieder aktivieren kann. Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß,
Andrea

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sandra
YaBB Moderator

Standort: am schönen Niederrhein
Re: Deaktiviertes Bluetooth wieder aktivieren?
Antwort #1 - 04.05.11 um 14:54:13
Das kommt ein wenig darauf an wie deine Bluetooth Konfiguration ist.
Wenn es ein USB Adapter ist, sollte es genügen ihn einfach anzuschließen und das Symbol taucht auf.
Rechtsklick auf das Symbol und aktivieren.
Wenn es ein integrierter Adapter ist, dann gibt es dazu oft eine Software: Start> Programme (Zubehör) Bluetooth....
Wenn es ein integrierter Nic Adapter ist, dann siehst du ihn über das Netzwerk Center > Netzwerkverbindungen
dort taucht er als graue Verbindung auf, Rechtsklick und aktivieren...

Ansonsten:
Start > Ausführen   bluetooth eintippen....da sollte dann alles kommen was damit zusammenhängt.

Ein Tropfen Liebe bringt mehr, als ein ganzer Ozean voll Verstand.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Antwort #2 - 04.05.11 um 16:15:39
Quote:
Das kommt ein wenig darauf an wie deine Bluetooth Konfiguration ist.
Genau das ist das Problem ... ich habe keine Ahnung:

Es ist ein integrierter Adapter (was genau weiß ich nicht). Ich finde ihn aber nirgends - weder in den Netzwerken (Systemsteuerung) noch sonst irgendwo. Ich hatte über das Symbol in der Taskleiste angegeben, dass der Dienst beendet werden soll (rechte Maustaste, genauen Wortlaut habe ich vergessen). Danach ist das Symbol verschwunden....

Auch über die Hilfe bekomme ich nur Anleitungen wie ich externe Geräte über Bluetooth anbinde ....

Über Start->Ausführen kann ich über Bluetooth nichts finden ... (gibt einen Fehler).

Es ist als ob Bluetooth gar nicht mehr existiert .... wenn ich einer Datei sage "senden an Bluetooth" bekomme ich eine leere Liste von Geräten ... aber keine Meldung, dass der Dienst deaktiv ist oder irgendwas ähnliches ...

Sowas hab ich noch nie erlebt ....

Nachtrag (04.05.11 um 17:20:33):
hab es gefunden - und zwar im Geräte-Manager, dort wurde das "Bluetooth Modul" angezeigt. Mit rechter Maustaste bekam ich u.A. die Option "Aktivieren" ... jetzt ist alles wieder da  Laut lachend.

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Antwort #3 - 04.05.11 um 19:30:26
Manche Laptops besitzen auch eine eigene Taste, mit der man das Funk-Geraffel aktivieren oder deaktivieren kann...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

speedyaw
Senior Member

Antwort #4 - 05.05.11 um 01:58:14
Ja, ich weiß. Das hier allerdings nicht ... und bei den Notebooks, bei denen man übers Menü oder die Taskleiste oder eine Taste ein Feature abschalten konnte, bei denen konnte man auf gleichem Weg das Feature auch wieder anschalten ...

Irgendwie ist bei Win7 alles anders .... beim gleichen Notebook unter WinXP hatte ich diese Probleme nicht ...

Viele Grüße, speedyaw
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben