Normales Thema FF. läßt sich nach nach dem schließen nicht mehr einschalten (Gelesen: 3.840 mal)
micha03r

FF. läßt sich nach nach dem schließen nicht mehr einschalten
08.04.12 um 15:52:44
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo User,   Window7- Firefox läßt sich nach nach dem schließen (X) nicht wieder einschalten.Das heißt:   wenn ich FF.geschlossen habe und dann auf meinem Desktop oder unt. in meiner Leiste wieder das FF Icon anklicke,geht nix mehr.Ich muß einen Neustart machen um Ff mit meiner Google Startseite wieder zu haben.
Habe ich aber Ff. mit dem - Zeichen (ob.rechts) unten in die Leiste abgelegt,kann ich ohne Probleme wieder eine neue Ff Seite öffnen.

Ich werde auch bevor die Firefox-Google Startseite erscheint,erst nach dem Masterpasswort gefragt,gebe ich es ein,ist die Seite FF Google Startseite sofort da.Früher wurde ich nur nach dem Masterpasswort gefragt,wenn ich in Foren gehen wollte.

Bevor dies alles geschah,wurde folgends gemacht:
Es wurde Windows Live Essentials runtergeladen und Window Live Mail installiert.
Auch hier das Problem,habe ich FF geschlossen,läßt sich auch Window Live Mail nicht mehr öffnen.Bei Neustart oder wenn ich FF Google Startseite nur unt. i.die Leiste abgelegt habe,funktioniert alles.

Als ums Kurz zu machen-Firefox unten in die Leiste abgelegt-funktioniert alles-----FF geschlossen (X)und ich komm nicht mehr in mein Browser ohne neu zu starten.

Auch habe ich auf der Startseite Google ob.rechts unter "Anmelden" einen Haken bei "angemeldet bleiben".Der läßt sich auch nicht dauerhaft entfernen.Ob der mit meinem Problem was zu tun Hat?

Wäre schön wenn jemand helfen könnte und mir möglichst verständlich erklären könnte(bin kein PC Profi) was ich tuen könnte.
Herzl.Dank im Voraus für evtl.Tipps
micha03r

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: FF. läßt sich nach nach dem schließen nicht mehr einschalten
Antwort #1 - 09.04.12 um 13:42:32
Das liegt wahrscheinlich an irgendeinem Add-On, womöglich eines von MS.
Gehe mal auf (Menü) - Extras - AddOns. Dort deaktivierst Du ALLES - sowohl unter "Erweiterungen" als auch unter "Plugins".

Jetzt sollte der FF-Neustart wieder reibungslos funktionieren. Nun der umgekehrte Weg: Nach und nach all das Zeug wieder einzeln aktivieren und Neustart-Versuch machen - wenn das Problem wieder auftritt hast Du den Übeltäter erwischt.
Alternativ kannst Du auch (Menü) - Hilfe - "Mit deaktivierten Add-ons neustarten" ausführen.

Oder erstmal probieren alle Add-Ons auf neusten Stand zu bringen, vl hilft ja das schon.

Um das Neustart-Drama zu entschärfen kannst Du auch versuchen über den Taskmanager den Prozess "Firefox.exe" abzuschiessen. Anschließend sollte er auch wieder starten...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Antwort #2 - 09.04.12 um 14:50:29
micha03r schrieb on 08.04.12 um 15:52:44:
Windows Live Essentials
und
cdk schrieb on 09.04.12 um 13:42:32:
irgendeinem Add-On
Bei der Installation von "Windows Live Essentials" wird die Bing Bar für die Browser mit installiert. Diese "Funktion" kann nur über das Windows Live Essentials-Setup wieder entfernt werden.

Siehe auch: http://support.mozilla.org/de/kb/Die%20Search%20Helper-Erweiterung%20und%20die%2...

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

corrosion
Senior Member

Antwort #3 - 09.04.12 um 15:14:14
Wenn Du, durch was auch immer, den FF geschlossen hast und nicht mehr öffnen kannst, ist es das simpelste, wenn Du mal in den Taskmanager schaust.
Dort den noch laufenden Prozess vom Firefox beenden und schon ist alles beim Alten.

"...ist mir völlig egal wer dein Vater ist - so lange ich hier angle, geht niemand über's Wasser!"
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

micha03r

Antwort #4 - 09.04.12 um 17:23:34
An alle Antworter,
Ich habe als Erstes den RAT vom cdk Global Moderator befolgt,und alles war wieder ok.Trotzdem BEDANKE ich mich für all eure Antworten,die ich mir auch mal sicherheitshalber  ausdrucken werde.Ich vermute,das beim installieren des Email programms sich ein komisches "Plug in" oder sowas ähnliches eingeschlichen hat. Laut lachend

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben