Normales Thema Wo kann ich einen günstigen Windows 11 Schlüssel kaufen? (Gelesen: 133 mal)
Nadine
Newbies
*

Wo kann ich einen günstigen Windows 11 Schlüssel kaufen?
15.08.24 um 16:34:03
Beitrag drucken Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich plane, auf meinem neuen PC Windows 11 zu installieren, und bin auf der Suche nach einem günstigen, aber legalen Produktschlüssel. Ich habe gesehen, dass es viele verschiedene Angebote online gibt, bin mir aber nicht sicher, welche seriös sind.

Fragen:

Kennt jemand vertrauenswürdige Shops, die Windows 11 Schlüssel zu einem guten Preis anbieten?
Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte, um sicherzustellen, dass der Schlüssel legal und funktional ist?
Hat jemand Erfahrung mit den günstigen Keys von Seiten wie eBay oder ähnlichen Plattformen? Sind diese zuverlässig?
Zusätzliche Infos:

Ich benötige den Schlüssel für eine saubere Neuinstallation von Windows 11.
Wäre bereit, ein wenig mehr auszugeben, wenn der Shop dafür als besonders zuverlässig gilt.
Kennt ihr diese Shops:
lizenzguru.de, zeytech.de oder blitzhandel24.de ??

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Empfehlungen!

Viele Grüße,

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

cdk
Global Moderator

Re: Wo kann ich einen günstigen Windows 11 Schlüssel kaufen?
Antwort #1 - 15.08.24 um 20:10:21
Ich kenne keinen der genannten Shops, muss aber sagen dass ich mir die Lizenzen meiner letzten Windows' auch online bei derartigen Anbietern gekauft habe und hatte nie Probleme. Ich denke dass die meisten dieser Angebote legal, wenn auch von MS nicht gern gesehen sind.

Vermutlich zeigt sich die Legalität bei der Aktivierung. Wenn die Lizenz da von MS abgesegnet wird dürfte sie auch i.O. sein.
Es ist also wichtig dass der Shop seinen Sitz in D oder wenigstens in der EU hat, damit man im Zweifelsfall rechtlich gegen den Händler vorgehen kann.

Lizenzguru macht mir einen guten Eindruck, die sind aber auch nicht die billigsten. Jedenfalls versichern sie die Legalität, erklären ihre relativ niedrigen Preise, geben Geld zurück Garantie und haben z.B. bei Win7 Kundenbewertungen die bis 2019 zurückreichen. Wenn die nicht alle gefaket sind ist das ein gutes Zeichen - dann gibt's den Shop nämlich schon mindestens 5 Jahre...

Grütze, cdk

Wer Bier liebt liebt auch CO²
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elmar Herzog
YaBB Administrator

Re: Wo kann ich einen günstigen Windows 11 Schlüssel kaufen?
Antwort #2 - 16.08.24 um 18:57:00
Auf der Übersichtseite "Windows 11" findet man unten Kaufangebote für Windows 11 (überwiegend vom Anbieter "softwarehunter.de"; OEM-Vertriebs GmbH; seit 2000 als GmbH auf dem Markt).

Darüber hinaus gibt es noch "lizensio.de" (ebenfalls OEM-Vertriebs GmbH). Wenn es etwas teurer, sicherer und gebraucht sein darf, dann ist "2ndsoft.de" eine gute Adresse.

Grundsätzlich muss der Produktschlüssel auch zur entsprechenden Edition passen. D.h. eine Home-Installation lässt sich nicht mit Pro-Schlüssel frei schalten.

Webmaster und Administrator
FAQ - Suche
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben